Einstiegsleiste

  • Was genau bezeichnest Du jetzt als Einstiegsleiste ?
    Meinst Du die "Innenleiste" auf dem Schweller, außen sichtbar unterhalb Türkante ?


    Die habe ich mit doppelseitigen Klebeband aus dem Baumarkt, glaube von 3M oder Tesa, geklebt. Die Breite vom Band beträgt ca. 1 cm, glaube Länge war 10m, einseitig Klebefläche mit grünem Band geschützt, Klebeband selbst ist transparent. Also Bereiche, wo das Klebeband schmaler sein sollte wegen den Erhebungen Rückseite Leiste entsprechend zu schneiden. Beide Flächen würde ich erstens vorher entfetten, Silkonreiniger, und anschließend vor dem Aufkleben mit Heißluftfön anwärmen. Beim Avant sind die Leisten mit 3 Bahnen fixiert.


    Tipp: Achte darauf, das der Abschluß der Leiste außen den Farbübergang schwarzer Schweller zu Wagenfarbe sauber abdeckt. Du darfst also nicht zu hochkommen. Daher oben der Hinweis mit den rückseitigen "linierten" Prägungen. Klebeband sollte zugeschnitten dazwischen liegen und nicht zusätzlich "aufbauen".

  • Genau die Innenleiste meine ich. Dann werde ich mich mal drangeben die alte Leiste abzupuhlen. Habe mir übrigens eine gebrauchte Leiste gekauft.
    Was kosten die denn in neu? Evtl. Teilenummer


    Vielen Dank erst mal


    Mick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!