Hallo Leute,
ich habe mal ein bisschen rumgesponnen und mich belesen.. der Volvo 20vt Motor besitzt einen sehr ähnlichen block wie der 20vt den wir alle so lieben
Motor, Kabelbaum etc alles was man für einen Umbau braucht ist leider recht teuer finde ich..
Nun frage ich mich ob es nicht möglich wäre den Volvo Motor zu nehmen da der um einiges günstiger ist. Die frage ist wie sieht es dann mit Eintragung aus weil es ja kein Audi Motor mehr ist.
Und eine andere Frage wäre weil die quer und nicht längs eingebaut ist bei Volvo wie es dann mit dem Getriebe ausschaut.
Was haltet ihr davon?
audi 80 b4 2.3 motor umbau?! Volvo t5
-
-
-
Das AUDI-Getriebe könnte am Volvo-Motor passen; der AUDI-AEL ist ja auch an Volvogetrieben verbaut worden.
Problem Längseinbau:
Die Ölwanne incl. Ansaugschnorchel muss getauscht werden.
Problematisch wird es beim Abgaskrümmer; da läuft es auf ein Neukonstrukt hinaus.
Motorhalter lassen sich anpassen.
Kabelbaum wird problematisch, da brauchst du beide Schaltpläne, Lötkolben und jede Menge Schrumpfschlauch.....Wenn´s noch ein paar Tage Zeit hat; ich zerlege bei Gelegenheit einen bei mir rumstehenden V70 2,5.
Wenn der Motor draußen ist kann ich direkt vergleichen. -
Moin
man sollte sich erst einmal beim TÜV erkundigen ob die so einen Umbau eintragen
wenn nicht hat es sich damit sowieso erledigt -
was würde der v70 oder sage ich mal nur die nötigten teile koste ?
mfg -
Wer bei so nem Umbau nach den Kosten frägt, der kanns gleich wieder bleiben lassen.
-
Ich glaub eher er frag den Aggregat5 was er für den Motor haben will.
das is was anderes wie die typischen fragen nach den umbaukosten
-
Mein Volvo-Motor ist nicht zu verkaufen, er soll in meinen VW T4.
Eingetragen bekommt man so etwas übrigens schon.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!