Moin
Zwischenzeitlich bin ich dazu gekommen den Stromverbrauch zu messen. Ich habe genau 30 Minuten gemessen und einen Verbrauch von 0.95 kw/h. Das kostet mich ca 26 Cent. Wenn es kalt ist fahre ich ca. 1.5 bis 2 km bis der Motor die Temperatur erreicht das auf lpg umschaltet werden kann. Das entspricht ca 35°. Durch den Vorheizer ist der Motor auf ca 60 ° aufgeheizt. Das bedeutet auch das die Heizung schon arbeitet und die Scheibe frei bleibt. Benzin verbrauche ich so gut wie gar nicht.
Schöne Grüße
Gerd

Elektrischer Motor Vorheizer
-
-
Ganz ehrlich, die Tage hab ich so ein Dingen vermißt...
bei so'n schiet wedder hier.
...und mein Heizlüfter war kurzfristig putt. -
Ganz ehrlich?
Von der Funktion jer find ich das Teil gar nicht soo verkehrt
Gerade im Winter wäre das 1., wenn die Scheiben morgens gefroren sind, kratztechnisch und 2. heiztechnisch gar nicht schlecht -
Sag ich doch
Einbauzeit bei mir deutlich weniger als eine halbe Stunde. Ich habe ihn direkt in den Wasserschlauch vor den Verdampfer gesetzt. Kostet ca 100 Euro, fühlt sich gut an! Mein Auto hat jetzt über 270000 km gelaufen und zickt bei feuchter Kälte gerne etwas rum. Wenn der Heizer eingesetzt wird spürt man nichts mehr davon. Wenn ich nur auf Gas starten will reichen 10 Minuten aus.
Schöne Grüße
Gerd -
So sieht das Teil eingebaut aus, etwas nach Schlangengrube. Aber es funktioniert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!