Kühlwasserverlust am Flansch

• Guten Abend,

ich hab zwar die sufu genutzt aber nix konkretes gefunden.

Problem wie im Titel schon steht Kühlwasserverlust am Flansch

Auto: Audi 90
    Schlüsselnummer 0588 407
    Bj. 91

Am Flansch sitzen oben ja 2 stecker
    Ich schätze mal der blaue ist für die Wassertemperatur?
    Und wofür der Schwarze ist weis ich nicht.

So es sieht sehr stark danach aus, dass das Kühlwasser aus dem Loch kommt in dem der Schwarze stecker steckt .
    Was meint ihr? stecker 1 mal raus dichtmasse drum rum und wieder drauf? Oder gibt es da nen Dichtring extra?

Mfg

• Nen Bild ist bei sowas recht hilfreich. ;)
    Der blaue Tempsensor ist fürs Motorsteuergerät und der Schwarze (eigentlich sollte er grau sein) ist für die Temperaturanzeige im Kombiinstrument. Auf den Sensoren sind O-Ringe und werden mit einer Spange im Flansch gehalten. Der O-Ring hat die Teilenummer N90316801, die Maße 19,6x3,65mm und kostet rd. nen Euro.

• Danke für die schnelle Antwort,

Ich wollte bilder Hochladen aber waren zu groß aber hier nochmal

Alles klar dann schau ich morgen mal rasch beim Händler vorbei. Danke für die Präzise antwort.

Sollte das Problem dann damit behoben sein?

Mfg

• Jepp, der schwarze Tempsensor kommt aus dem Zubehör, normal sind sie grau. Vermutlich hat da jemand den alten O-Ring wieder benutzt. Hab schonmal den gleichen Fehler gemacht. Wenn der Motor kalt ist, kannst du ohne Probleme den O-Ring wechseln ohne das Kühlwasser abzulassen. MOTOR MUSS KALT SEIN. Stecker ab, Spange ab, Tempsensor vorsichtig rausziehen und O-Ring austauschen. Neuen O-Ring mit Kühlwasser etwas benetzen. Alles wieder zusammenbauen und fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!