neuer audi 90 nie zugelassen

  • Das größere Problem:
    Du wirst den Wagen nicht zugelassen bekommen, da er die Anforderungen an die aktuellen Neufahrzeuge nicht erfüllt. Geht los bei der Abgasnorm und hört wahrsch. bei fehlendem RDKS-System auf.
    Soll kleine Schlupflöcher geben, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. Little-porker wird dir das -im Gegensatz zu mir- alles genau sagen können ;)

  • die Diskussion hatten wir schon mal


    bei dem muss man den Fahrzeugbrief als verloren melden also ne Eidesstaatliche Versicherung abgeben dann 10 Jahre bis zur Verjährung warten dann sollte es klappen.


    sonst wird's echt schwierig den zugelassen zu bekommen,



    wens wenigstens ein Audi 90 Typ 89 wäre ne so ein oller B4 wer Sammelt den nen v6 momentan :pillepalle:

  • Da sind doch die Felgen angekratzt oder nicht?

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Braucht man nicht warten,


    Einfach Fahrzeugbrief verloren melden, dann wird das gehandhabt wie bei jedem anderen Fahrzeug, was keine Papiere und keine Einträge im zentralen Kraftfahrzeugregister mehr existieren (wurde bis 2007 routinemäßig gelöscht wenn sieben Jahre keine Anmeldung oder sonstige Meldung zur FIN erfolgte). Kurzum die Behörden wissen nicht ob der Wagen irgendwann mal angemeldet war.


    Also Hersteller für Daten für die Anmeldung, Verlustanzeige der Papiere, Vollabnahme beim TÜV und wenn alles zusammen ist anmelden. Vorbesitzer sind dann natürlich unbekannt. Erstzulassung ist dann das Produktionsjahr des Wagens bzw Produktionswoche wenn jene vom Hersteller bestimmt werden kann.


    Einige Zulassungsstellen lassen inzwischen aber auch so mit sich reden, wenn derWagen damalige Werte erfüllte.

  • Evtl. ist er nur nicht zugelassen worden, aber trotzdem öfters bewegt worden, sonst kann so etwas auch nicht passieren.
    Aber ist das nicht alles riskant mit der Anmeldung?
    Ich sage unter Eid aus, dass ich den Brief verloren habe, lüge aber bewusst.
    Dann muss doch irgendein PC wissen, anhand der Fahrgestellnummer, ob das Fahrzeug schon mal zugelassen war. Wenn nicht, ist es eine Erstzulassung und das wird schwierig.
    Oder denke ich da falsch?

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Beim Verlust der Papiere sagt man nichts unter Eid aus. Man geht zur Zulassungsstelle, sagt das man für die Kiste keine Papiere hat.
    Nun wird geprüft ob der Wagen nicht gestohlen gemeldet ist, bekommt die Auflage zur Vollabnahme und der TÜV will Fahrzeugdaten vom Hersteller.


    Da existiert nichts im Fahrzeugre gister über diese FIN.


    In meiner Laufbahn bereits dreimal gemacht mit einem Geburtstags Mini (wurde 1989 zur Geburt der Tochter gekauft und musste 2004 angemeldet werden), bei einer 2CV und bei einem Käfer Cabrio das in einer Garage vergessen wurde und von mir vermarktet wurde nach der Zulassung. Bei einer Honda VFR 750 war ich auch mal behilflich, die war sogar noch in ihrem Karton anno 2006 (ich hätte sie so gelassen ... war eine nette Zeitbox)


    Kein Eid, und kein großes Problem. Nur eine Internet-Mythe von der "unmöglichen Zulassung" was ich leicht genervt alle Monate in diversen Foren lesen muss ... hier habe ich das Vorgehen ja auch schon ein Dutzend Mal gepredigt.

  • Ich denke bei dem Umfeld will der auch nicht verkaufen.


    Hier in der Gegend ist auch jemand, der im Jahr drei Fahrzeuge handelt und alle seine Zuckerl mit übertriebenen Preisen in den Portalen hat.


    Hintergrund ist sein rotes Händlerkennzeichen. Er braucht drei Verkäufe damit die hiesige Zulassungsstelle das nicht als Liebhaberei ansieht und eben sein Mobile.de-"Portfolio". Ruft dennoch mal jemand für seinen überteuerten Alpina, Porsche oder den diversen Young- und Oldtimer an, dann ist der Wagen gerade reserviert ;)


    Der hier verkauft ja auch eher Jahreswagen und junge Gebrauchte die auf der Straße stehen, während seine Zweiräder und die VAG Oldies in der Wohnstube sind. Steht halt in seinen Geschäftspapieren ... kann praktisch sein.

  • Rote Nummern reichen :lol: :lol:


    Das ist schon klar, darauf kam ich selbst

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • wens wenigstens ein Audi 90 Typ 89 wäre ne so ein oller B4 wer Sammelt den nen v6 momentan :pillepalle:

    Alles eine Frage des Geschmacks. Innerhalb des preislichen Rankings beim Coupé ist der 2.8 quattro zur Zeit die teuerste Variante, den S2 natürlich ausgenommen.


    Bei solch schönen Zeitkapseln frage ich mich immer, was soll ich damit machen. Fahren, weiter im Neuzustand stehen lassen, pflegen und mich optisch daran erfreuen oder gelegentliche Ausfahrten bei Sonnenschein mit Kiometersammeln im homöophatischen Bereich. Mir fällt dann immer die Antwort eines Sammlers ein, der die regelmäßige Nutzung seiner Lieblinge immer am korrketen Begriff des Auto, nämlich Automobil, erklärte. Mobil sollen sie sein und bewegt werden können.


    Wieviel Geld zusätzlich investiert werden müsste, kann man nur schätzen, da es definitiv Standschäden gibt. Eins gibt es dafür definitiv nicht mehr, die Neuwagen Garantie von Audi.


    Würde er die geforderte Summe erhalten, dürfte er sich sogar von dem Audi trennen. Auf Auktionen, wo auch immer mal wieder eingelagerte Neuwagen auftauchen, sehe ich den gewünschten Betrag für den Wagen nicht. Aber wer weiß, worin in Zukunft noch alles investiert wird.

  • Ach der neue weiße US-B4 mit dem utopischen Preis, der ist ja schon ewig drin ;-). Das Fahrzeug ist wohl auch für den betuchten Sammler zu teuer oder etwas zu uninteressant. Nicht ganz exclusiv genug trotz US-Optik, eigentlich zum Fahren dafür aber zu neu. Also weiter im Showroom stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!