Keyless Entry und Keyless Go

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche etwas für mein Cabrio, wo ich aber nicht weiß ob es das überhaupt gibt und ob es so Funktionert wie ich es mir vorstelle.


    Jeder kennt doch sicher das Passiv Go bzw Keyless go. Und das möchte ich in einem System für mein Cabrio.
    - Also das ich ohne Schlüssel mein Auto auf und zusperrt(Zum Auto hingehen -> Aufsperren, vom Auto weggehen ->zusperren) (Am besten mit kleinem Radius und zuverlässig)


    und gleichzeitig auch


    - ohne Schlüssel Starten kann, via Startknopf (1mal betätigen Zündung, 2tes mal betätigen Startvorgang, wiederholtes betätigen -> Motor aus)


    Ich habe ein System gefunden das mit einem Microchip funktioniert, jedoch ist das nur fürs Starten. Aber ich will nicht 2 Extra Systeme verbauen, denn dann hab ich auch 2 Extra Sender am Schlüsselbund.


    Gruß


    Hermann

  • Ich weiß nich obs ein System so von der Stange gibt, zudem gibts wahrscheinlich noch die Probleme der Serienmäßigen Sicherheitssysteme, wie DWA und WFS. Vor allem die Serienmäßige WFS wirst nicht ohne gesteckten Zündschlüssel freigeben können.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ja WFS und DWA besitz ich gar nicht, außer die Mechanische Lenkradverriegelung.
    Das mal zum ersten: http://cgi.ebay.de/MOTOR-START-STOP-KNOPF-RFID-Mikrochip-Sicherheitssystem_W0QQitemZ380095719364QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item380095719364&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    So und das es auch von In-Pro die Keyless entry gibt weiß ich.. nur möchte ich das gerne alles in einem System.

  • Ich hol das Thema nochmal raus da solch ein umbau auf keyless entry und keyless go bevorsteht das entry system sollte nicht das Problem werden wohl aber die go Funktion wegen dem Lenkrad schloss. Weil msn dann ja den Zündschlüssel stecken muss hat sowas in der Vergangenheit schonmal gemacht

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Kauft euch einen Toyota oder so :blackeye: Ein Auto das volljährig ist und kein ABS besitzt muss noch mechanisch per Hand gestartet werden :lol:


    Warum wollt ihr so ein System? Mein Kollege hat bei seinem Neuwagen (Toyota) extra nicht dieses Keyless Go bestellt. Was macht man, wenn es spinnt? Mich nervt es ja schon extrem, dass ein Auto eine originale Wegfahrsperre hat die kaputt gehen kann.

  • Es ist ja mehr just for fun auch aus dem Grund das meine alte inca pro langsam anfängt zu spinnen für den Notfall kann ich immer noch mechanisch mit dem Schlüssel auf und zu schließen sowie starten und eigentlich ist es jedem selber überlassen. Aber Japaner finde ich auch ganz toll ^^

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Das ist eher schlecht aber den Schlüssel zum manuellen Start habe ich immer am Schlüsselbund ohne denn komme ich nicht mal in die Garage. Naja mal schauen was ich draus mache aber die Jungs hier kennen mich ja schon wegen den Spielereien ^^ ohne ist doch echt langweilig zu mindestens für mich.


    Zurzeit ist es aber so das ich immer kontrollieren muss ob auch der Wagen wirklich zu ist. Da ich des öfteren zurückgekommen bin und die Türen offen sind obwohl er geblinkt und somit signalisierte das alles zu sein soll.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

    Einmal editiert, zuletzt von Danielj ()

  • Gib dir mal ein paar Stichworte...hab gerad nicht so wirklich die große Lust zu schreiben :phat:


    µController + RFID Chip --> Relaissteuerung auf ZV
    µController + RFID Chip + Bluetooth + Handy mit App --> Relaissteuerung auf ZV + Überwachnung Getriebe + Überwachung Handbremse + Relais Anlasser + alle nötigen Klemmen


    = Spaß


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Kann man natürlich auch machen wer dazu lust hat, dafür kenne ich mich aber dann doch zu wenig in den µControllern aus. Wäre was für die ganz langweiligen Winter ^^

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Setz dich einfach nen bissle mit AVR und GCC auseinander ;)


    So schwer ist das nicht wie alle denken...wenn hilfe brauchst meld dich einfach per PN


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Benötigt für Kessy wird:


    -Kessy Türgriffe (von welchem Wagen?)
    -Kessy Zündschloss
    -Empfänger Antennensystem (allerdings bei den meisten in den Türen drin)
    -ID geber


    Dazu kommt das das ganze über den Bus gesteuert wird den es im Audi 80 ja noch nicht gibt.


    Also mal eben so von einem Auto die gebrauchtteile kaufen und in den 80er klatschen is nicht.


    Da ist man mit codierarbeiten und programmierung auch mehrere lange kalte Winter beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!