Kofferraumkabelbaum Problem,Tacho Kontrollleuchten,Schalterbeleuchtung,rechtes Standlicht plötzlich keine Funktion mehr!

• Hallo,habe mir vor kurzem einen Audi 80 B4 Limo Bj 91 MJ 93 mit Abt Motor gekauft als Winterauto.
    Er hatte das typische Problem mit dem Kabelbaum im Kofferraum,der war provisorisch geflickt so das die Rücklichter funktionierten,aber die Kabel für die Nummernschildbeleuchtung wurden z.B. nicht geflickt!

Ich war so blöd und habe ohne die Batterie abzuklemmen mal schauen wollen was mit den Kabeln los ist und habe das Isolierband entfernt.

Seitdem funktionieren die Kontrollleuchten im Tacho nicht mehr wenn man die Zündung anschaltet wie Öl und Ladekontrollleuchte z.b.
    bis auf die Uhr und die Beleuchtung funktioniert im Kombigerät gar nichts mehr! Außerdem sind alle Schalter außer der des Warndreiecks nicht mehr beleuchtet und mein rechtes Standlicht (Beifahrerseite) funktioniert seitdem auch nicht mehr! Das hat vorher alles funktioniert! Die Sicherung vom Beifahrer Standlicht hab ich mir schon angeschaut die ist ganz!

Den Kabelbaum im Kofferraum habe ich mittlerweile ordentlich gelötet nun funktioniert die Nummernschildbeleuchtung! Ich hatte gehofft der Rest geht dann auch wieder aber dem ist leider nicht so!

Weiß eventuell jemand woran es liegt und was ich kaputt gemacht habe das genau diese Sachen alle ausgefallen sind?

• Schau dir mal die Sicherungen Nr. 12 und Nr. 14 an

Die Sicherungsbelegung ist übrigens innen auf dem Deckel der Sicherungen zu finden!

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!