Audi 80 B4 ABT 2.0 - Läuft total unrund - KurbelwellenschlauchDrosselkappeIrgendwas????

• Die Drosselklappe ist kaputt.

Ich frage mich gerade, wie das gehen soll? :pillepalle:

Das einzige was am Unterteil der Einspritze kaputt gehen kann, ist das Drosselklappenpoti und oder der Drosselklappenansteller, von mir aus auch noch der Anschlagdämpfer. Alles zusammen kostet das keine 100,- E (wenn man nicht zum Apotheker an der Ecke geht ;) ), der Einbau dauert ne halbe Stunde und dann muss noch das Poti eingestellt und das Mstg angelernt werden. Alles zusammen braucht man rd. 2 Stunden. Anleitungen gibt es hier genug und nen freundlicher Mit-User in deiner Nähe sicher auch.

• Is schon richtig, aber was soll an der Mechanik der Drosselklappe kaputt gehen? Können ja nur die Sensoren/Aktoren sein, die ihren Dienst quittiert haben und die sind erschwinglich, wenn man sie nicht gerade bei Audi kauft. Wozu die ganze Einspritze für viel Geld gegen eine andere Gebrauchte tauschen? Das schlimme ist, man weiß nicht mal obs funzt, weil da DK-Poti und/oder -Ansteller genauso einen weg haben könnten wie an der Verbauten. Mit einer neuen Mono kanns auch schwer werden, da die Mono mit vierpoligem Ansteller ersatzlos entfallen ist. Kosten tut der Spaß beim Freundlichem rd. 600,-€ + Einbau etc. und wir sprechen nur vom Unterteil der Einspritze. Komplett kostet das Ding bei Audi über 1100,-€. Die haben bestimmt noch ne olle Spritze rumliegen und wollen sie noch schnell verhökern.

Wenn Wismar nicht 250 km entfernt wäre, würd ich glatt hinfahren. Da bekomm ich nen dicken Hals. Da werden Teile für teures Geld getauscht, die nicht getauscht werden müssen. Was macht er wenn der Sprit alle ist? Nen neues Auto kaufen?

• Houhouhou!!!Da hat einer aber eine Halsschlagader dick wie ne Bockwurst!!! 8|

Klar is das wieder nur Geld verdienen auf kosten des Kunden der ja alles bur flott haben will...Wer durchblickt weiß das ab der Mono quasi nicts dran ist was einen komplett tausch rechtfertigen würde!!!Alle Aktoren und Sensoren sind tauschbar, das wissen wir...Aber der gute TE mit noch wenig erfahrung eben nicht...Wo anfangen und wo aufhören...Scheisse jetzt das der gute jetzt so ausgebeutet wird!!!Von mir aus sind es sogar 630km, denn sonst hätte man mit vereinten kräften die Bude wieder flott bekommen für quasi KEIN Geld und das versprech ich dir!!!Verdammte Axt du hast recht, jetzt bin ich auch in rasche!!! :rocket:

• ... es geht doch nichts über mehrere Schlachter im Keller !
    Ich gehe in solchen Fällen ins "Teilelager" und greife ins Regal ..
    Die Schlachter haben einen Bruchteil des aufgerufenen Preises
    gekostet , meine Halsschlagader hat den Durchmesser eines
    Schamhaares von einer Jungfrau !

Grüße aus Wuppertal

• Da könnte ich tausende von Ersatzteilen im Keller liegen haben. Wenn ich sehe wie einige Werkstätten unwissende Kunden über die Leisten ziehen, bekomm ich nen Hals. In dem Fall ist es noch schlimmer, weil die Werkstatt genauso unwissend ist. :cursing:

• Alter , komm runter !
    Ist doch nicht Dein Geld !
    Mit Dir machen die das nicht ,
    und mit mir auch nicht !
    Wir schreiben das Jahr 2016 ,
    alle nutzen das Internet , der
    eine mehr , der andere weniger ..
    ..jeder ist seines Geldes Schmied !

Ich gehe jetzt in den Keller ,

Grüße aus Wuppertal

• Bockwurstdicke Scharmhaare?! :crazy: Heute Nacht werde ich wohl unter Albträumen leiden. :D

Mich :puke: die ganze Geschichte auch ziemlich an, wenn es meine Eltern jetzt nicht lernen, werden sie im Alter ein noch weitaus größer gefundenes Fressen von solchen Bauernfängern, als sie es jetzt schon sind. Naja egal, ich werde ihnen diesen Thread zeigen, vielleicht hilfts ja.

In diesem Sinne:

Hallo Mami, hallo Papi. :gamer: :grumble: :hi:

Vielen Dank nochmal an die Community!

• Naja egal, ich werde ihnen diesen Thread zeigen, vielleicht hilfts ja.

Das ist eine sehr gute Idee. :phat:

Inzwischen geh ich mal meditieren:
    "Lieber Gott, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weissheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

• "Lieber Gott, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weissheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Grüße aus Wuppertal an den besten Philosophen aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!