manuelles verdeck

  • hallo leute


    ich habe bei meinem cabrio die beiden Kabelbäume erneuert.
    kofferaum verriegelungsmotor funktioniert auch.


    kann mir vielleicht jemand erklären welche signale am steuergerät ankommen müssen damit das verdeck öffnet ?
    aßerdem sind ja manche signale plus und manche masse geschaltet was man leider nicht in diesem funktionsplan erkennt.
    wäre schön wenn das jemand wüsste.
    ich drehe den verschluss und nicht einmal die fenster gehen runter.


    mfg tim


    http://www.audi-cabrio-club.in…ht-%26-funktionsplan.html

  • Hallo.
    Hatte auch eine Menge Probleme mit dem System. Ist schon lange her und vergessen. Da muss man sich richtig hineinsteigern um es zu verstehen und instandsetzen zu koennen.
    Es ist aber so (?):
    1. Zuendung an: das erste Signal
    2. Handbremse an: 2
    3 Griff umgedreht und das Verdeck leicht angehoben: in der linken Verriegelung ist ein Schalter: Signal 3
    4. Fenster fahren etwas runter: Signal 4 ?
    5. Knopf druecken: Kofferraum verriegelt und die Schloesser der Verdeckklappe geben nach, die Klappe hebt ein Stueck: in den Schloessen der Verdeckklappe sind auch irgendwelche Schalter eingebaut, sowie im Schloss vom Kofferraumdeckel, damit der Kofferraum verriegelt bleibt wenn die Verdeckkastenklappe offen ist: Signal 5,6. Die Klappe kann bei geoeffnetem Kofferraum nicht entriegelt werden.
    6. Wenn die Verdeckklappe zugedrueckt wird, dann entriegelt auch die Kofferraumklappe.
    7. Evtl. ist in dem Schlosszylinder vom Kofferraumdeckel auch noch ein Schalter dabei - bin aber nicht so sicher.
    Ich glaube so geht das.

  • Habe heute noch einen Microschalter entdeckt. Er befindet sich auf der hoehe der kleinen linken Klappe aussen, in dem Gestaengewirrwarr. Da ist ein kleiner metallerner Hebel auf den man von oben druecken kann. Er ist ueber eine Feder mit dem Schalter verbunden.

  • Im ersten Beitrag wurde der Funktionsplan schon verlinkt. Warum sucht ihr jetzt noch nach weiteren Schaltern?
    Alle Microschalter sind im Funktionsplan enthalten. Wenn einer defekt ist geht halt das Verdeck bzw. der Verdeckdeckel nicht auf.


    http://www.audi-cabrio-club.in…&cat=38&id=211&artlang=de


    Ein wichtiger Tip noch: sollte der Kabelbaum der Heckkllappe irgendwo durch sein funktioniert auch nichts richtig!

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!