Anschluss Radio Audi 90 Typ 89

  • Hallo Community,


    nach erfolgloser Suche starte ich jetzt einen Thread:
    Ich habe einen Audi 90 Bj. 87, ich will das Radio gegen eins mit Iso (Kenwood) tauschen, noch ist das originale drin. Angeblich soll ein Din-Anschluss verbaut sein, allerdings passt der vorgesehene Adapter (war beim Radio dabei) gar nicht. Auf dem Foto sind die Anschlüsse des originalen Radios zu sehen. Was habe ich hier?


    Schon mal vielen Dank,
    Carsten

  • Hab ich zwar noch nie gesehen so eine Verkabelung bei den B3 aber es steht eigentlich schon alles da was gebraucht wird.
    Keine Ahnung ob es dafür einen Adapter auf DIN-ISO gibt. Falls nicht besorgst Du Dir ISO Stecker und legst die Kabel vom Auto gleich da drauf. Sowas z.B.
    Der braune Stecker ist für die Lautsprecher, der schwarze für Spannung.


    Am schwarzen Stecker:
    + -> Batterie Plus
    - -> Batterie Minus/Masse
    Zündungsplus musst Du Dir sowieso vom Zündschloss holen oder Du brückst Batterie Plus einfach auf Remote, dann musst Du halt dein Radio per Hand ein- und ausschalten.


    Am braunen Stecker:
    Die Grünen Kabel VL und VR sind die Ausgänge zu den vorderen Lautsprechern. Antennen-Stecker rein (kann sein dass ein Adapter benötigt wird) und grundsätzlich würde dann Dein neues Radio schon mal funktionieren.


    Bei HL und HR könnte es sein dass da bei Dir ein Aktiv-System verbaut ist und dies evtl. noch mit Spannung versorgt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!