Ich wollte gerade meine Kraftstoffpumpe tauschen aber die neue ist im Durchmesser zu groß. Gibt es da verschiedene für mein Auto? Ich hab speziell für das Auto nur die gefunden die ich auch bestellt habe. Auch vom Anschluss her passt die nicht an die Leitung.
Die alte Pumpe war nur in den kleinen Korb gesteckt. Dieser hing nur noch lose und dem größeren Korb, das sieht so nicht richtig aus.
Falsche Kraftstoffpumpe? B4 NG Bj. 92
-
-
Hier noch ein paar Bilder dazu
-
.
-
Ist bei mir schon eine Weile her, aber es gibt zwei Pumpen. Die Dicke 60mm und eine schmalere (glaube 40 oder 45mm). Wenn du die schmalere drin hattest, dann muss du auch die wieder verbauen. War bei mir damals auch die schmale Pierburg.
Gruß Steffen
-
Ok dann werde ich mir die richtige besorgen, habe sie jetzt gefunden. Bleibt nur die Frage wie ich den Korb da wieder fest bekomme. Sieht so aus als wenn da Gummis fehlen.
-
Ja das ist mir damals auch passiert. Man kann aber den gesamten Pumpenkorb rausnehmen. Glaube du musst das Ding drehen. Dann kannst das Ding wieder zusammensetzen und komplett einbauen. Danach schiebst die Pumpe in die Führung. Allerdings vermute ich mal du muss jetzt die Gummis am Boden des Tanks suchen... viel Spaß
.
Gruß Steffen
-
Na mal schauen, bis die neue Pumpe kommt hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Das ärgerliche ist ja, dass ich den Mist nicht selbst verbockt habe, denn der Korb in dem die Pumpe sitzt hing schon lose drin. Da muss wohl einer meiner Vorbesitzer dran gewesen sein, die schwarze Abdeckung war auch nicht mehr fest geschraubt und nur mit Klebeband fixiert.
-
So die passende Pumpe ist verbaut, die Gummis konnte ich nicht mehr finden, habe mir dann passende aus Benzinschlauch zurecht geschnitten. War nicht einfach die da reinzuFummeln, aber jetzt sitzts wieder ordentlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!