NSW mal wieder

• Moin zusammen,

hab' mich gerade erst registriert und hab' gleich blöde Fragen, denn was ich nicht hab' ist 'ne Ahnung!
    Ich muss bei meiner Karre (Standard-B4/V6, Bj. '94) den re. NSW austauschen dank eines Unfallflüchtlings (offensichtl. mit AHK).
    Zu NSW hab' ich natürlich erstmal nach den vorhandenen Threads gesucht, die helfen mir aber nur bedingt weiter, daher also folgende Fragen an die Experten, die sich vllt. überreden lassen, mir bei dieser (für sie) Lapalie zu helfen:
    - Muss ich die Stoßstange abbauen? Wenn ja, wie? Habe gelesen, dass man zuerst die Gitter abbauen muss; sind das die Gitter 'unter' der Stoßstange? Muss man dabei etw. besonderes beachten?
    - Falls man die Stoßstange nicht abbauen muss: Denn ich hab' gehört, dass man die nur Abdeckung auf der Stoßstange lösen muss, um an die Schraube(n) des NSW zu kommen. Wenn das stimmt, wie löse ich denn diese Abdeckung? Mit dem Schraubenzieher abhebeln, klingt zunächst nach Kratzern, oder gibt's einen (anderen) Trick? Welche Abdeckung ist das überhaupt? Die, Richtung Fhzg.-Mitte?
    Gibt's beim Ausbau des alten NSW, oder beim Einbau des Neuen irgendwas zu beachten, was ich jetzt noch nicht sehe?

Danke schon mal an Alle, die sich mit meinen Fragen beschäftigen!!
    Bitte helft mir, sonst sterbe ich doof! Und dann auch noch ohne re. NSW! Was sollen denn die Nachbarn denken?!

Haltet es bitte nicht für unhöflich, wenn ich die nächsten 2-3 Tage nicht spontan antworte, muss dann den ganzen Tag dort arb., wo das Netz nicht hinkommt - sry!

• Du hast einen V6, daher hast du Blinker und Nebler in der Stoßstange. Schraub den Blinker ab (eine Schraube) und fädel den Blinker aus. Dann solltest du die beiden Schrauben für den Nebler sehen. Die sind auf der "Außenseite", also hinter dem Blinker. Dann fädelst du den Nebler aus. Dazu musst du aber etwas fummeln.

• WOW, das ging schnell - 1000 Dank! Klingt ausserdem machbar! Werde ich probieren. Danke auch, dass du gleich dazu schreibst, dass es ein bisschen fummlig wird, dann weiß man wenigstens, dass es doch der richtige Weg ist! Perfekt!
    Wenn hier Wert darauf gelegt wird, schreibe ich wie's lief, dauert aber vllt. bis zum WE ...
    bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!