Hallo zusammen,
Entschuldigt falls ich zum 1000sten mal die selbe frage stelle, aber ich find keine passende Antwort/Idee für mein Problem.
Mein Audi B4 (Bj.92) 2.8l V6 hat folgendes Problem:
er geht während der Fahrt einfach aus und lässt sich dann nicht mehr starten (orgelt nur rum). Nach einer Weile bzw. wenn er im Leerlauf ein Stück gerollt ist (hab ich beim Abschleppen rausgefunden) geht er wieder an und läuft problemlos. Sobald ich einen Gang einlege und losfahren will, flupp wieder aus.
Im Stand läuft er super (niedere, hohe Drehzahl, kalt- warm alles kein Problem). Gang rein und Ende. Manchmal fährt er noch 20 m dann geht er aber aus.
Benzinpumpe funktioniert. Relais ist auch OK.
Zu erwähnen wäre evtl. noch, dass es sich bei dem Audi um einen Gasumbau handelt. Das Problem hat er aber sowohl im LPG als auch im Benzinbetrieb.
Wenn wer ne Idee hat wäre das super. Der Werkstattyp hat nicht so richtig Lust bzw. gibt zu dass er keine Idee hat woran es liegen könnte. Das wird dann halt unkalkulierbar teuer wenn der ohne gescheiten Ansatz auf die Suche geht. Zudem hat er noch Angst vor der Gasanlage. Ich würde den Audi nur ungern verlieren, der macht einfach Spass wie nix.
Danke für eure Hilfe Andi
2,8 l V6 läuft perfekt im stand geht bei fahrt sofort aus
-
-
Bei mir war es mal das Gleiche, da war es der Geber für Motordrehzahl G28. Teile-Nr. 034905381A
Hier findest du mehr zu deinem Motor:
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_130.PDF
Gruss
-
Danke für den Tipp. Ich schau mir dass mal an. Sieht so aus als wär dass DER Sensor an den man (wie immer) am allerschlechtesten rankommt
-
Ich würde zuerst den Fehlerspeicher auslesen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!