B4 ADA 1.6E Geräsche

• Hi, hab mir vor paar Tagen meinen ersten 80 zugelegt. Soweit so gut. Gestern Abend fuhr ich ganz entspannt und beim Gas loslassen sind komische Geräusche aufgetreten, eine Art von heulen oder jaulen. Heute genau so, erst nix, aber wenn man so 1-2 km gefahren ist fängt wieder an. Und nur wenn irgendein Gang drin ist. Sobald man kupplung dabei tritt, hört auf. Es ist abhängig wie schnell ich fahre, NICHT VON DER DREHZAHL ABHÄNGIG SONDER GESCHWINDIGKEIT. Ich vermute antriebswelle, aber vielleicht wisst ihr was. Hilfe und schon mal danke !

MfG Dominik

• Im Schiebebetrieb ein geschwindigkeitsabhängiges Heulen? Klingt mir doch ganz schwer nach Differential. Leider ist das nicht so leicht zu identifizieren. Eine Diagnose mit einer Geräuschbeschreibung ist aber sowieso nicht ganz ohne. Wieviel hat das Auto runter?

Ich würde mal den Ölstand im Getriebe oder sogar das Öl selbst mal kontrollieren.

• Könnte schon eine Getriebe angelegenheit sein wie Tobner schon sagte..ich würde mal das Getriebeöl rauslassen und die Brühe mal begutachten...Hab aus dem CDY das in mein B4 mitlerweile steckt eine gar fürchterliches Gebräu rausgelassen...Wenn sich dann mit neuen Öl das Geräusch verändert kannst du sicher sein das es aus dem Getriebe kommt...Öl kost nicht die Welt und geschadet hat es noch nie das zu wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!