Felgengroesse?

  • Abgesehen davon, daß sportliches Design nicht nur von Größe, sondern eben auch von Design kommt, würde ich eher zu zweiten tendieren


    Ne breite felge mit 225/235er puschen macht schon was her und muss auch was heben


    Ne 7x17 zoll felge is zumindest nicht mein Fall, gross und schmale 205er reifen sieht für mich nicht wirklich sportlich aus,umso weniger wenn es wieder mal die obligatorischen keskin sind


    Dafür werden sie aber auch sicher passen, zumindest von der Montage her :)


    Wenn man bisschen googelt finden sich interessante listen,welche maulweiten und reifenbreiten sich gut kombinieren lassen





    Übrigens vom Durchmesser kleinstmögliche,geläufige und auch günstige reifengrösse für die autos is oft 225/45 R16 ;)

  • Ich habe seit Jahren 8 x 18 ET 35 drauf.
    Hab mich für die Borbet LS endschieden. Die gibt's in 4x108 Lochkreis und mit ABE.
    Ziehen oder drücken brauchte ich nix.
    Sieht meiner Meinung nach sehr schick aus.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Eben, so 7,5 oder 8 zoll breite sehen bei größeren felgen schon stämmiger aus,passt mit ETs von 35-30mm auch problemlos unters Auto


    Ende der fahnenstange is da zwar noch längst nicht,aber so noch gut vertretbarer Kompromiss aus optik und Funktion :)


    Weniger aber auch nicht, so 7x17 oder 7x18 mit ET40 rum,kann man auch ford fiesta schraubern überlassen ^^

  • Weniger aber auch nicht, so 7x17 oder 7x18 mit ET40 rum,kann man auch ford fiesta schraubern überlassen ^^


    Heyhey mach mal halblang :D


    Hab aufm Coupe auch ne Zeit lang OZ WRC 7x17 ET25 gefahren. Breiter gabgs/gibts die Felgen nicht im passenden Lochkreis. So schlecht sieht das nicht aus. Man muss auch bedenken, dass breite Felgen/Reifen nicht nur Vorteile mit sich bringen 8)

  • hat Dein Audi an jedem Rad 5 Radbolzen oder noch nur 4 Stück ?( .
    B4 sagt nicht viel aus was Du fährst .



    Nachtrag: 7"x17 oder sowas (6jx15 ", 6x 1.5 x 16" passendes fürn Fiesta nehm ich gerne ab .

  • Beim Lochkreis scheiterst du. Du hast 4x108. Es gab gaaaaaaaaaaanz superselten auch normale B4 mit 5x112, aber dass du so einen hast, bezweifel ich mal.


    Bei ET43 kannst du evtl, mit Lochkreisadaptern arbeiten, aber da wäre mir das Risiko zu hoch, dass es nicht passt und du auf den Felgen und dem anderen Gefratz sitzen bleibst.

  • Servus,



    also bin am ueberlegen ob ich mir nicht die 4 auf 5112 lochadapter draufmache von ecrypt tuning . aber wenn ich jetzt sehe sind die 20 pro rad also jetzt meine Frage , wenn ich diese draufmache und Felgen habe mit 7,5x18 et54 =) passen die dann drauf oder rechne ich falsch!?

  • Die Lochkreisadapter sind 20mm breit und die Felgen sind ET54? Da sind sie mit den Adaptern ET34, was passen würde.


    Aber wie albern sehen denn bitte 7,5x18 Felgen aus? Wie gigantische Trennscheiben? :lol: Was willst du da für Reifen fahren?
    Nix für ungut ;)

  • sind die BBS wirklich so schmal ?(


    Wusste ich nicht. Ich kenn das nur von den 17"ern, da sehen 7,5 schon schmal aus. Da passt 8 oder 8,5 recht gut von der Breite, da sollte es bei 18" ja schon was breiter als 7,5" sein. Aber egal, am Ende wirds trotzdem gut aussehen :D


    215/35 R18 sollte passen. evtl, musst du auf ne 30er Flanke runtergehen. Rechne es einfach mal aus, da gibts im Internet Reifenrechner.

  • Was sollen diese Lochkreisadapter denn kosten ?(
    Hab iwas von 400,- im Hinterkopf wenn mich nicht alles täuscht :fie:


    Fahre auf meinem Avant 8x18 ET33 mit 225/40 18. Ich könnte an der VA noch fast 10 mm nach Außen, bis das Rad mit dem Kotflügel bündig steht. Allerdings werd ich dann an der (quattro-) HA zu breit.
    Deine Felgen sind je Felgenseite 6,4 mm schmäler (und dein Reifen auch). Du wirst dann von Kotflügelkante zum Felgenhorn vermutlich gute 15 mm Abstand haben.
    Ich würde mir das gut überlegen. Wenn du mit der Breite am Ende nicht zufrieden bist, stehst du da. Oder willst du dann nochmal Distanzscheiben dazwischenschrauben? ^^

  • Wuerden dann 8x18 ET44 mit den Lochkreisadaptern auch passen?


    Wenn die Adapter weiterhin 20 mm dick sind, dann sollte das an der VA noch passen, je nachdem was du anstrebst. Bei der HA kann ich's dir nicht sagen, oder fährst du auch quattro??


    Am einfachsten wärs, sich Felgen in 4x108 zu kaufen, montieren, Abstand zum Kotflügel messen und dann passende Spurplatten kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!