Stabilisator Gummis... für Sportfahrwerke?

• Hi,

im zuge meiner Komplettüberholung von meinem Audi,wollte ich neue Stabi Gummis kaufen,nun hab ich gesehen,es gibt welche für Audi 80 mit Sportfahrwerk...was is da der unterschied ? Kann ich normale kaufen oder werden die zwingend benötigt? hab 60/40 Sportfahrwerk eingebaut... Vom Preis tun die sich nicht viel.

dankeschö

• Gbit ja auch Stabis in leicht unterschiedlichen Durchmessern. Weiss aber nicht ob das Sportfahrwerk da anders ist... bzw. den Gummi mitm kleineren Durchmesser kann man bestimmt trotzdem draufquetschen.

Bei der tollen Vorderachse ist eigentlich egal ob der Gummi der den Stabi hält härter ist oder nicht. Solang das gut passt vom Durchmesser ist egal was du nimmst.

Ich zweifle auch leicht an, dass es härtere gibt - aber wer weiss, ist schon möglich. Aber wenn das so ist, spricht nix dagegen.

• Es gibt zwei stabis in zwei verschiedenen Durchmesser, daher original auch zwei verschiedene gummilager

Ohne passenden stabi nutzen dir die lager auch nix

Beim B4 kommt noch ein dritter dazu,verbaut bei den V6 Modellen und avant

Da sind die Lager aber auch schon entfallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!