Hosenrohr undicht

  • Hallo!
    Cabrio 2,3 1991
    Nachdem ich den ganzen Auspuffkruemer ausgebaut habe wegen einem Riss, habe ich auch einen Riss im Hosenrohr festgestellt. Es ist die Verbindung vom Rohr zum Flansch. Er ist mal mit dem Hosenrohr aufgesetzt ( flach von unten ) und ich denke dadurch hat die Schweisstelle einen rundum Riss auch in dem " Aussenblech" bekommen. Das komische dabei ist, dass der Riss von innen nicht zu erkennen ist. Erst wenn man von aussen den Flansch mit WD 40 einsprueht, sickert es langsam nach innen durch. Es sieht eigentlich so aus als ob die Verschweissung an sich ungenau und dadurch undicht wære.
    Habe ein anderes Hosenrohr in der Garage liegen. Es ist gebraucht, sieht O.K. aus. Wenn ich hier den Flansch mit WD 40 einspruehe, sickert es nur an einer Stelle bei beiden Rohren durch. Es sieht auch so aus als ob da die Schweissnaht an sich nicht 100% i.O. ist.
    Beide Hosenrohre sind original Auditeile.
    Ist das normal so und man kann es verbauen, oder ein neues Hosenrohr kaufen?
    Nachschweissen?
    Hat jemand vielleicht ein gutes Hosenrohr in der Garage rumliegen?

  • Kauf Dir ein neues,die Hosenrohre kosten doch nicht die Welt für die kleinen 5 Zylinder. Im schlimmsten fall sind die Rohre die du da liegen hast beide 25 Jahre alt das die irgendwann reissen ist denke ich normal.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • JP ist eine daenische Firma. Habe schon einige weinige Teile von denen gekauft. Waren soweit O.K. Wo sie die Sachen herhaben weiss man nie. Melde dich nachdem du das Teil eingebaut hast, wies gepasst hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!