Hallo zusammen
So ich fahre einen audi 80 avant 2.6.
Habe folgendes Problem, beim Kaltstart läuft er ganz normal und ruhig sobald ich losfahre ruckelt er beim schalten und es fühlt sich so an als gebe er zwischen Gas. Wenn ich im stand Gas gebe dreht er hoch und bleibt locker 5 Sekunden im dem drezahlbereich, das ist doch nicht normal oder ? Ich habe die drosselklappe gewechselt und den leerlaufregler. Kann das vielleicht auch sein das er Falschluft zieht ? Ich bedanke mich schon mal im voraus. Liebe grüße
Kaltstart, wie zwischen Gas beim schalten
-
-
ja. entweder hängt der leerlaufregler, z.b. verdreckt oder die drosselklappe ist verkokt.
warum hast du denn die dk getauscht?
-
Ich dachte das die vielleicht defekt ist also nicht richtig schließt und öffnet. Habe aber gleich gemerkt das es nichts bringt
-
Wie kann ich das verstehen mit der drosselklappe? (Verkokt )
-
Reste der Abgasrückführung oder Öldämpfe aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung lagern sich als schwarze Ölkohle (Verkokung) an der Drosselklappe ab.
Dadurch können sich die Klappen nicht mehr richtig bewegen.http://www.motor-talk.de/blogs…pe-reinigen-t3952016.html
Gruss
-
Die drosselklappe wo ich eingebaut habe, wurde vorher schön gereinigt das Problem besteht leider immer noch. Wenn ich ungefähr so 5 min fahre ist es verschwunden, also er macht das wirklich nur wenn er kalt ist. Gruß
-
Ich würde erst mal nachsehen, ob der Gaszug leichtgängig ist und nichts hängt?
Dann alle Schläuche auf Dichtigkeit wg. Falschluft kontrollieren.
Gruss
-
Nach dem gaszug werde ich morgen mal nachschauen, die Schläuche habe ich schon kontrolliert da habe ich nichts verdächtiges gefunden. Danke für die Information
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!