Kaltlaufregler Nachrüstung NG 100 kW

  • Hallo!


    Hab' da mal eine Frage: Ist der NG mit 100 kW im Coupé auf Euro2 zu bringen :huh: ?


    Mit KLR oder Mini-Kat, oder überhaupt? Alle Hersteller (Twin-Tec etc. schreiben immer nur etwas vom 98 kW-NG); ab Baujahr 09/1990. Das angestrebte Coupé ist EZ 05/1989 (siehe "Kaufberatung")


    Falls ja: Habt Ihr Erfahrungen damit?


    DANKE & viele Grüße

    Audi Coupé 1.8 (Typ 81; JN), 04/1986; zermattsilber
    Audi 80 (B3) Quattro 1.9E (SD), 04/1987; tornadorot
    Audi 100 (C3) Quattro 2.3E Kamei, 07/1989; brillantschwarz
    Audi Coupé 2.0E (3A), 10/1990; indigoblau-perleffekt
    Audi Cabriolet 2.0E (ABK), 04/1996; blaumetallic
    Audi TT Coupé Quattro 1.8T; 08/2000; lichtsilber-metallic
    Audi A3 Sportback TDI ultra; 08/2015; scubablau-metallic
    Audi A4 Avant Sport TDI; 10/2017; mondscheinblau-metallic

  • Ja das muss definitiv gehen.
    Mein Vater hat ein NG Coupé Quattro mit 100kw und dies besitzt auch genauso wie mein NG Coupé Quattro (mit 98kw laut Schein) einen Kaltlaufregler.


    Dieser hier sollte übrigens passen:
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=151339492129&alt=web
    In der Kompatibilitäts Liste (aus dem Link) sind auch beide Motoren mit 98 und 100 kW aufgeführt. :thumbup:


    Die Montage ist übrigens kein Hexenwerk. ;)

  • Vielen Dank!
    Jetzt weiß ich Bescheid.
    Gruß :thumbup:

    Audi Coupé 1.8 (Typ 81; JN), 04/1986; zermattsilber
    Audi 80 (B3) Quattro 1.9E (SD), 04/1987; tornadorot
    Audi 100 (C3) Quattro 2.3E Kamei, 07/1989; brillantschwarz
    Audi Coupé 2.0E (3A), 10/1990; indigoblau-perleffekt
    Audi Cabriolet 2.0E (ABK), 04/1996; blaumetallic
    Audi TT Coupé Quattro 1.8T; 08/2000; lichtsilber-metallic
    Audi A3 Sportback TDI ultra; 08/2015; scubablau-metallic
    Audi A4 Avant Sport TDI; 10/2017; mondscheinblau-metallic

  • Mein 90er hat den TR2 Regler von HJS,genauso wie der rennPM davor und mein derzeitiger ABK auch


    Probleme hatte ich nur einmal, blöderweise natürlich auch beim NG ^^


    Der temperatursensor war undicht und musste ersetzt werden


    So einen Sensor hat der twintec regler aber auch ;)

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