Online Bewertungssysteme

• Hallo Audiliebhaber,

ich bin neu hier im Forum und habe einen Audi 80 cabrio 85kw und will ihn eigentlich gern loswerden. Da ich aber keine Zeit und wenig Lust mich mit mobile und co zu beschäftigen. Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Online Anbieter Sofort Kauf und Online Bewertung wie z.B. wirkaufendeinauto.de , die haben eine Filiale ganz in meiner Nähe ...

Freu mich über Eure Erfahrungen, auch gern anderer Anbieter!

Gruß,
    Schirmchen

• Du bekommst dort manchmal deutlich weniger, als dir ein privater Käufer zahlen würde.
    Darüber solltest du dir im KLaren sein. Vorteil ist, du bekommst relativ schnell Geld.

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Letztens war die Diskussion im Facebook. Da hatten einige ihre erfahrungen beschrieben. Und diese waren DURCHWEG negativ. Im Netz wird einem viel Geld geboten und vor Ort handelt der "Prüfer" das auto gnadenlos auf wenige hundert euro, wenn überhaupt, runter.
    Mit diesen Seiten wird auf Dummfang gegangen. Die Leute werden mit hohen Preisen gelockt und dann komplett verarscht. Es werden Mängel festgestellt, die entweder nichtmal existieren oder die für wenig Geld einfach repariert werden können.
    Bei fb hieß es am Ende: Finger weg!

du kannst gerne die Erfahrung machen. Schau, was vergleichbare Autos im Netz kosten und fahr spaßeshalber mal dort hin. Aber sei nicht enttäuscht wenn dir 300 euro geboten werden.

• darüber gabs doch auch neulich bei GRIP auf RTL2 nen Bericht. Testfahrzeug war ein B6 1,9 TDI der lt. TÜV-Gutachter noch mindestens 4000€ bringen müssen hätte (das war er wert).
    Dafür hätte man letzten Endes auch nur ca. die Hälfte geboten. Er wurde auch in so einem Zelt oder Pavillion auf nem Kiesparkplatz in München geprüft. Das Ergebnis kam dann von der "Zentrale aus Berlin" und war sehr ernüchternd.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• In der autoblöd war auch mal ein Artikel

Bekommst nach nem ersten hohen Preis nen Termin für ne Vorstellung

Dafür solltest Sitzfleisch und nerven mit bringen

Die Taktik ist, vor Ort solange wie möglich hin zu halten und anschließend dich vom Zustand deines Wagens und ihrem Angebot "überzeugen" zu lassen

Klappt wohl auch in den meisten Fällen ¿!

Hab das im Hinterkopf, nehm dir was zu lesen oder paar Kumpels zum kartenkloppen mit und leere denen Kaffeeautomat

Dann bist auch nicht ganz so umsonst da,nen trockenes Plätzchen kann auch was wert sein ^^

• Die Online-Bewertung als solches passt eigentlich ganz gut, jedenfalls bei mir. Sollte aber nur als Anhaltspunkt dienen um eine Basis für Mobile.de usw. zu haben. Spuckt die Bewertung 2000,-€ als Wert aus, würde ich das Auto mit 2500,-€ VB inserieren.

• Würde auch auf jeden Fall mobile.de vorziehen. Meine Schwester wollte mal bei so einem Sofort-Kauf-Teil ihr Auto verkaufen, am Telefon klang auch noch alles sehr gut, aber dann vor Ort wollten die sie sowas von über den Tisch hauen und wurden dann nahezu aggressiv, als sie das nicht mitgemacht hat. Meine Devise: Finger weg!

• Das kann einem aber auch auf Mobile passieren, gerade wenn man älter und/oder weiblich ist - das da ein Trupp "Kollegas" und Familie anmarschiert und versucht dem Verkäufer den Wagen abzupressen.

Warum den Wagen hier nicht vorstellen bzw. in den kostenlosen Marktplatz einstellen? Gerade die vernünftig gepreisten Angebote sind hier immer schnell weg.
    Ich habe hier schon einige Fahrzeuge und Teile gekauft ... und das klappt in dem Forum wunderbar.
    Und ich glaube, das auch die Verkäufer jeweils mit dem ´Deal´ zufrieden waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!