Auspuffanlage Audi 80 B4 2.6 Frontantrieb - gibts sowas noch?

  • Hallo zusammen,


    meine Auspuffanlage ist leider ziemlich durchgerostet. Auch an den Rohren der Kats siehts relativ schlecht aus, da werd ich wohl was aus Edelstahl reinflicken.


    Der Auspuff muss aber komplett erneuert werden. Einerseits überlege ich, eine Edelstahlanlage zu verbauen, allerdings macht mich der Preis von 700+ € inkl. Eintragung etwas stutzig. Den Preis eines Serienauspuffs erfrage ich lieber erst garnicht beim Audihändler...
    In der Bucht beispielsweise gibt es massenhaft Angebote für Stahl-Anlagen unter 100€, ob die was taugen sei mal dahingestellt. Diese passen aber laut den Angeboten nur für die 4- und 5-Zylinder, ich besitze dummerweise einen 2.6 mit Frontantrieb.
    Meine Frage an euch ist: Gibt es vielleicht jemanden mit ähnlichen Erfahrungen, irgendwelchen Tips wo solche Teile noch verfügbar sind? Ich hab mich echt schon halb totgegoogelt. Vielleicht hat ja auch irgendjemand zu Hause noch einen Auspuff aber keinen Audi mehr? :D


    Über sämtliche Ratschläge bin ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Es gibt noch reichlich Teile für den 2,6er Auspuff. Einzeln und auch als ganze Anlage.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…0+2%2C6+-quattro&_sacat=0


    Musst etwas durchsuchen... auch die Suche mit "2,8" oder "V6" neu starten, ist der gleiche Auspuff.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!