Winterreifen. Darf ich diese fahren ?

• oder kann man sich das Geld sparen wenn man kein Wert auf die Optik legt?

Exakt!

...und ein paar mehr Nachteile bei breiteren Reifen gibt's schon (Verbrauch, Lautheit etc.).
    Jedenfalls haben beide Vor - und Nachteile - ich selbst fahr' schon lange keine 205er mehr und stecke das gesparte Geld lieber in immer gute Profiltiefe bei 195ern...

• Neben immer ausreichender Profiltiefe sollte man auch auf gute Qualität der Reifen achten, das ist mindestens genauso wichtig ;)

Und der Preisunterschied zw 195/65 und 205/60 ist sogar größer als der Preisunterschied zwischen Billigen und Teuren Reifen innerhalb der selben Größe... --> Lieber die 195/65 nehmen, dafür aber richtig gute Reifen nehmen. ContiPremiumcontact2, Dunlop SP Sportfastresponse, Nokian Line, Michelin EnergySaver, Pirelli P7....

mfg Andi

• Richtig, und 60€ sind in 195/65 schon teuer.
    Wenn man etwas die Augen offen hält, zahlt man kaum mehr als 50€ je Stück.
    Nokian WR D3, Dunlop WinterSport 4D/3D, Goodyear Ultragrip8 und Michelin Alpin A4 sind allerdings genauso zu empfehlen und sind in der selben Preisspanne um 50-60€ zu haben.

mfg Andi

EDIT: Im Beitrag drüber habe ich aus Versehen von Sommerreifen gesprochen... Bei Winterreifen ist der Aufpreis zu den 205/60 allerdings nochmal deutlich stärker zu sehen...

• Ohne ein neues Thema eröffnen zu wollen, mein B4 steht seit Anfang an auf 195er Schlappen... gibt es irgendwelche nennenswerten Vorteile für 205er Reifen, oder kann man sich das Geld sparen wenn man kein Wert auf die Optik legt? :D

Ich find die 205er vom Fahrgefühl her ganz gut...größer sollten se fast nich sein. meine derzeitigen 225er sommerreifen sind die übelsten spurrillensucher...das geht einem nach ner weile aufn sack :)

• wenns um sommerreifen auf die speedlinefelgen geht,würde ich unbedingt auf 205/60R15 umsteigen

es sieht besser aus,fährt besser & je nach reifen is es auch besser für die felge

die speedline felgen fallen für ihre 7 zoll schon relativ breit aus,je nachdem wie der 195er reifen aussieht & von der breite ausfällt sind die felgen kratzern von unrat,steinchen oder auch bordsteinkanten viel eher ausgesetzt als bei breiteren reifen

vor allem kosten da die 205er auch nicht wesentlich mehr

anders siehts bei winter- & ganzjahresreifen aus,da sind preisunterschiede wesentlich grösser,für mich persönlich lohnts da nicht

wenn de da auch die stahlfelgen oder 6zoll breite alus fährst haben die 195er auch überhaupt keinen nachteil mehr,freu dich da einfach nur über günstige angebote bei den 195/65R15 reifen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!