Neuanschaffung 5Zylinder *-* Benzinleitung leckt

• Moin mein Traum ist endlich wahr geworden ich hab mir nen 2.3Liter audi 90 gegönnt *-*

Sind allerdings paar kleinigkeiten dran zu machen aber tüv hat er seit ner Woche .

Besonders stört mich dass die BEnzinleitung undicht ist und so manchmal Luftbläschen in den Motor kommen . Ist angebllich nach der Benzinpumpe habs aber selber noch nicht gesehen (ist von nem Kumpel gekauft ders in gute hände weitergeben wollte) jetz meine Frage:
    neue Benzinleitung oder kann man das irgendwie flicken?

Anbei paar bilder vom guten Stück Fahrzeugdoku kommt noch

• Glückwusch erstmal zum 90er. Schau mal wo es undicht ist. Dann gibt es ja eine ausführliche Hilfe bei den Tut's. Den hinteren Teil des Rücklaufs kann man problemlos durch einen Benzinschlauch ersetzen. Wenn es mehr ist, würde ich die Leitungen komplett ersetzen, dann hast du Ruhe.

• ok schau ich mir wenn ich aus hab sofort an und danke bin jetz schon verliebt vorallem der sound *.* braucht man garkeine anlage mehr:D

Kann das Problem das er schlecht anspringt auch an der Benzinleitung liegen ?
    Weil als ich testen wollte wie viel er schafft bin ich mi 210 auf der Autobahn gefahren dann vom gas und aufm ast von der Autobahn runter is er abgesoffen ...
    Oder kommt das eher von woanders her

• Wenn er bei hohen Drehzahlen und Lasten normal läuft dann wird im die Spritmenge zum Anspringen auch reichen.
    Ein heißer Kandidat wäre der Druckspeicher.

Ps: Bei einem Auto das ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen hab (v. A. von unten) würde ich ja nicht sofort einen vmax Test machen, sondern vorher mal Reifen, Bremsen, Fahrwerk, Lenkung und so Sachen ansehn. Aber jeder wie er will.

• dass die Benzinleitung undicht ist und so manchmal Luftbläschen in den Motor kommen .

Das halte ich für ein Gerücht, der Systemdruck der K-Jetronicen beträgt bis zu 6.5 bar, wie soll da Luft in die Leitung kommen ? Wenn du undicht ist, dann hast du dort eine Sprit-Fontäne, aber nichts anderes.

• Sehe ich auch so, die Luft kann nur vor der Pumpe in das System kommen. Also alle Schläuche vor der Pumpe, Druckspeicher und Benzinfilter kommen als Ursache in Frage.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!