Suche ABE und Einbauanleitung für KLR von TwinTec

• Hallo Leute,
    hab mir nen Audi(2.0E, Bj.94, Limousine, 115PS) zugelegt und auch schon angemeldet. Als beigabe habe ich dieses KLR System mitbekommen, aber ohne jegliche Papiere :dash: , den Einbau würde die Werkstatt hinkriegen, wenn ich keine Einbauanleitung kriege, aber für die Eintragung brauche ich noch die ABE.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier einer die ABE zu Hause rumliegen hat und diese vielleicht einscannen könnte?
    Danke!

Gruß Roman

• Hi

Ohne Papiere kannst den KLR wegwerfen, Twintec selbst gibt die auch wenn man bettelt nicht mehr raus... vllt hast du glück und kriegst noch Jungfräuliche Papiere bei Ebay. Ansonsten musst evtl ein Gutachten beim TÜV erstellen lassen, und damit dein Glück auf der Zulassungsstelle versuchen. Und um den einzubauen, muss man echt nix wissen, das sollte die Werkstatt auch so hinkriegen. Kommt ja nur 2x Kühlwasser und einmal Unterdruck dran.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hi,
    "Ohne Papiere kannst den KLR wegwerfen"
    Da muss ich dir widersprechen, ich brauch eine halbwegs lesbare Kopie von der ABE und die Werkstattbescheinigung hab ich mir schon von einem bekannten kopiert. Das hab ich bei meinem letzten Auto schon so gemacht(hatte eine KLR vom Schrotti) und das hat wunderbar geklappt!
    Die originalen Werkstattbescheinungen mit dreifacher Durchschrift und so sind nur deswegen so "aufgemotzt" damit man genau diesen Eindruck bekommt, dass man das Ding ohne neue Papiere wegschmeißen kann.
    Hoffe es findet sich jemand der mir die ABE einscannen könnte.
    Danke!

Gruß Roman

• Na mit den Kopierten Teilen musst aber ne kulante Zulassungsstelle machen. Bei mir haben die erstmal gar nix umgeändert, weil mein Schein ungeschlüsselt war... :thumbdown:
    Die Einbauanleitung für nen ABT (2.0 90PS, Monomotronic) hab ich grade gefunden... wenn die dir was bringt?, die ABE is allerdings mit meiner alten Limo mitverkauft worden.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Wer suchet der findet. Wer bittet dem wird geholfe. Oder so ähnlich...
    Hab Dir schon ne PN geschickt und um deine email Adresse gebeten (wenn sie denn angekommen ist) :lol:
    Also her damit!

Bin neugierig ob Zulassungsstelle ohne Antragsformular gnädig ist. Ich selber habe aus Mißmut neu gekauft. Der aus meinem geschrottetem Passat war (ist) der gleiche Typ. Hab ich noch rumfliegen.

Gruß nok96

• Die zugeschickte ABE ist für den ABK von 2001. Mein B4 hatte den KLR schon beim Kauf drin.

Habe gerade die fehlenden Seiten gefunden. Werde sie gleich einscannen und zuschicken. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!