Hallo feuerlocke1988,
ich selber fahre einen Avant B4 mit ABK der ehemals Automatikgetriebe CBT hatte. Habe zwei CBT und Wandler noch rumliegen. Bei dem Ersten ist der Simmering undicht sonst aber funktionstüchtig, das Zweite ist voll in Ordnung. Getriebesteuergerät und Antriebswellen sind auch noch vorhanden. Kannst du Alles zusammen bei Selbstabholung für 400 EUR haben.
Umgebaut auf Schaltgetriebe wurde weil zum zweitem mal die Mitnehmerscheibe zwischen Motor und Getriebe gerissen war.
Das du jemand findest der dein Getriebe preisgünstig instandgesetzt bezweifele ich. Ich hatte es damals auch überall versucht. Ich würde an deiner Stelle probeweise erst mal zum testen das Steuergerät unter dem Armaturenbrett wechseln. Ob es die Ursache sein könnte weiß ich nicht, ist aber schnell gemacht.
Sollte du dein B4 wegen dem Aufwand so verkaufen wollen hätte ich vieleicht Interesse, wenn es ein Avant ist, da mein B4 (mit LPG-Umbau) jetzt 340 Tkm runter hat.