B4 Wärmetauscher defekt?

  • Moin liebe Community,


    Habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4 2.0 92'.
    Und zwar beschlagen die Scheiben egal bei welchem Wetter sehr schnell wenn alles aus ist. Sobald ich die Lüftung einschalte (keine Klima) beschlägt das Auto innen komplett innerhalb weniger Sekunden, egal ob auf warm oder kalt gestellt.


    Habe dann mal den Innenraumfilter gewechselt, war nicht besser.
    Heute morgen ist mir allerdings aufgefallen, das aus den Fußraum Kanälen Tropfen an roter Kühlflüssigkeit laufen.


    Das wird dann wohl der Wärmetauscher sein oder? Was könnte es noch sein?
    Habe schonmal einen bestellt, kostet ja nicht die Welt.


    Wo finde ich denn eine Anleitung zum wechsel? MUSS das Armaturenbrett raus oder geht das mit Geschick auch via Handschuhfach durch Ausbau des Luftkanals?


    Btw. Schaumstoff der Luftklappe kam nun auch durch die Lüftung, kann ich da einfach Kork vor die Löcher kleben oder was macht man da?



    Danke schonmal!
    :sdanke:

  • Jop, wirds wahrscheinlich sein. Der Beifahrerfußraum sollte auch feucht sein. Is so ne schmierige Suppe die ne süßliche Geschmacksnote hat. Armaturenbrett muss dazu komplett raus. Heizungszüge am besten an der Bedienungseinheit lassen und die einfach rein schieben. Aus den Lüftungsklappen ballerts alles mögliche raus nach der Zeit. Wenns Armaturenbrett draußen ist mal alles sauber machen und die Schaumstoffummantelungen entfernen. Hab das Problem auch. Vielleicht findet sich irgendwo ne genaue Anleitung, Mal google fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!