Beiträge von TheFrr22

    Moin liebe Community,


    Habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4 2.0 92'.
    Und zwar beschlagen die Scheiben egal bei welchem Wetter sehr schnell wenn alles aus ist. Sobald ich die Lüftung einschalte (keine Klima) beschlägt das Auto innen komplett innerhalb weniger Sekunden, egal ob auf warm oder kalt gestellt.


    Habe dann mal den Innenraumfilter gewechselt, war nicht besser.
    Heute morgen ist mir allerdings aufgefallen, das aus den Fußraum Kanälen Tropfen an roter Kühlflüssigkeit laufen.


    Das wird dann wohl der Wärmetauscher sein oder? Was könnte es noch sein?
    Habe schonmal einen bestellt, kostet ja nicht die Welt.


    Wo finde ich denn eine Anleitung zum wechsel? MUSS das Armaturenbrett raus oder geht das mit Geschick auch via Handschuhfach durch Ausbau des Luftkanals?


    Btw. Schaumstoff der Luftklappe kam nun auch durch die Lüftung, kann ich da einfach Kork vor die Löcher kleben oder was macht man da?



    Danke schonmal!
    :sdanke:

    Okay habe es jetzt erstmal repariert wie sonic2004 gesagt hat, danke für den Tipp. Habe noch etwas Curil an die Mutter gemacht, hält jetzt erstmal dicht.


    Werde aber den Schlauch ohne die Schraube bestellen, damit ich es vernüntig habe, danke an Ralf S.

    Zitat

    Ich dachte du hast die Kühlerschläuche getauscht?

    Nur die beiden vom Kühler und die von der WaPu, den leider nicht.


    Gruß
    Philipp

    Hallo 80er Community,


    Kurze Vorstellung, habe mir vor ein paar Monaten zu meinem 18. einen Audi 80 B4 2.0 gekauft, ein richtiger Traumwagen!
    Bin mehr als Zufrieden, habe auch noch keinerlei Probleme gehabt.



    Pünktlich zu Weihnachten ging dann allerdings die WaPu kaputt, war aber kein Thema, neue Bestellt, Lichtmaschine hochgeklappt und ausgetauscht, hat alles gut geklappt.
    Thermostat auch gleich gewechselt, neue Kühlerschläuche, zwei neue Riemen und wo ich schon dabei war Öl auch gleich mit gewechselt.
    Alte Motoren sind echt geil :thumbup:


    So dann habe ich allerdings versucht über die Entlüftungsschraube zu entlüften, das war schonmal eine Qual.
    Temperatur blieb soweit konstant und Heizung heizte ordentlich, bis dann die Entlüftungsschraube bei der Fahrt rausflog


    Jetzt bekomme ich dieses Ding nicht mehr feste! Muss dort diese Mutter drann sein? Wird das nur gesteckt oder auch geschraubt?
    Und kann man das ganze Teil irgendwie ersetzen?


    Danke schonmal,
    zu später Stunde,
    Philipp