• Hallo,
    ich fahre einen AUdi 80 B4, 2,0 115 Ps.

Seit ein paar Wochen geht die ABS Kontrollleuchte an bzw ist nun dauerhaft an. Folge, das Auto bekommt kein Tüv.
    Fehlerspeicher ausgelesen, ist der ABS Sensor hinten links.
    Forumsvorschläge habe ich gelesen. Das heisst: Erst den Sensor prüfen, anschließend würde ich, wenn Sensor in Ordnung, den ABS Ring prüfen reinigen lassen. Dazu muss wohl die Radnabe demontiert werden. Wenn die Werkstatt das alles schon abbauen muss wollte ich zur Sicherheit die ABS Ringe und Sensor auch tauschen.
    Jetzt kommt das Problem, die Sensoren gibt es nicht mehr! Zwei Teilehändler und unser VAG Händler haben sie nicht mehr. Kann mir jemand die Originalteilenummern und/oder evtl. Ersatzteilenummern geben?
    Mit den WABCO Nummer die auf dem Sensor steht finde ich im Netz nix. Der Steckeranschluss unter der Rücksitzbank ist 2 polig und rund.
    Ist vieleicht in einem anderen Modell der gleiche Sensor verbaut worden, weiss das jemand?
    Oder hat wer das gleiche Problem gehabt und noch eine ganz andere Lösung parat.
    Bei mir ist ja das Problem das ich den Wagen in eine Werkstatt bringen muss, da kostet Zeit Geld, fummeln und probieren ist schlecht.
    Vieleicht gibt es aber in der Nähe von Bottrop jemanden der sich auskennt und sowas auch privat meistern kann. Natürlich gegen "Unkostenbeitrag".
    In der Vespa Blechroller Scene gibt es sowas auch.
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
    P: Rettet meinen Audi, er hat doch erst 106.000km auffe Uhr. ;) :thumbup: :sdanke:
    Helmut

• ;)

EDIT:
    Muss der A sein, da der B den eckigen Stecker hat.

• also wenn dein sensor den runden stecker hat, dann such mal nach dem abs sensor für die audi 100 c4 vorderachse. gibts in der bucht glaub ich für ca. 15€
    musste nur ggf. die ein oder andere tülle bzw. gummidurchführung übernehmen.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!