Weißer Rauch unter der Motorhaube

• HI,

da stieg doch gestern nach 5 Tagen Standzeit beim Losfahren weißer Rauch / Dampf unter der Motorhaube auf.

Ich hab nach 5 Metern angehalten die Haube aufgemacht geguckt, gehört gerochen aber keinen Papst entdecken können. Einzige Erklärung, Kondenswasser auf dem Abgaskrümmer, denn auf dem Luftfilterkasten war auch eine Pfütze.

Hatte ich so bisher noch nicht. Der Spukt war nach weiteren 100 Metern weg. Im ersten Moment hab ich mich schon Marderschäden reparieren sehen.

Kommt soetwas öfter vor ohne das man es merkt ?

MfG

BB

• Hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen, dass so etwas passiert.

Rein regnen kanns in deinen Motorraum ja nicht, sofern die Haube noch da ist :D

Selbst wenn dein Wasserablauf zu ist, sollte da doch eigentlich kein Wasser hinkommen oder ?(
    Das wäre jedenfalls das einzige was mir auf die Schnelle einfällt, wenn man annimmt dass Kondenswasser üblicherweise nicht ins Gewicht fällt.

• Kann schon wir hatten hier gefirerendne nebel. Ich hatte eis auf der innenseite der haube.

Nun hat es nachmitags aber immer getaut und die Sonne stand auf auf der Haube. Daher kann da schon wasse hin kommen. Öl hätte man geroche. Da er aber oben rum 100% dicht ist kann da auch garkein Kühlwasser oder Öl hin kommen. Sondern nur wasser. Was sich ja nun auch recht schnell verflüchtigt hat.

Ein wenig mulmig war es mir aber schon.

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!