Elektrochrom Innenspiegel vom e36

  • Hallo Zusammen,
    Hat schon jemand beim B4 einen automatisch abblendenden Innenspiegel nachgerüstet?
    Spiele mit dem Gedanken einen solchen vom e36 zu verbauen. Der elektrische Anschluss ist dass geringste Problem, ich denke eher die Aufnahme an der Windschutzscheibe wird sich unterscheiden...
    Hat das jemand von euch schon durch?


    Grüße

  • Ich vermute mal, dass der Spiegel vom BMW nicht an die Windschutzscheibe angeklebt ist? Sonst könnte man ja gleich den Fuß mittauschen. Ist halt die Frage, wie sich die Spiegelaufnahmen unterscheiden und ob man sie anpassen kann. Stelle ich mir schwierig vor, da die Leitungen vermutlich durch den Fuß laufen werden.

  • Passen tut: Audi A4 B5, A6 4B, Audi A8 (erste Baureihe) Sharan/Galaxy MK2... nur darauf aufpassen das er ohne Regensensor ist. Masse und Zündungsplus, wenn due Detailverliebt bist, noch das Signal vom Rückwärtsgang dazu und fertig.


    Gruß Michi

    AUDI 80 V6 AVANT QUATTRO: AUSREICHEND FÜR ALLE LEBENSLAGEN UND MIT DEN ENTSPRECHENDEN EXTRAS MIT NOCH MEHR SPASS 8)

  • Perfekt, umso besser! Danke dir Frank ;)


    Edit: kostet aber auch 5x so viel. Den vom e36 bekommt man für 20 Euro. Da is dann auch noch Spielraum für Bearbeitung.


    Der vom E36 sollte auch passen. Bin Grad dabei, den im E36 nachzurüsten. Hier passen auch die vom 5er E39 und diverse andere - einfach das Ende der TN beachten.
    Is echt kein Drama, müsstest beim B4 dann halt eben das entsprechende Gegenstück zu der Drehhalterung des Spiegelfußes an die Scheibe kleben und die Spiegel-Kabeldurchführung eventuell am Übergang Scheibe-Himmel etwas anpassen.


    Der elektrische Anschluss von dem Teil ist ja nicht mehr oder weniger kompliziert wie bei einem originalen Audi-spiegel. Sofern du schon ein elektrisches Schiebedach in deinem Audi hast, musst du nur noch das Rückwärtsgangsignal hochlegen und die Sache is geritzt.
    Insgesamt müssen also 3 Kabel belegt sein - Plus, Masse und eben Rückwärtsgangsignal. Hat dein Spiegel 4 oder mehr Kabel, so kannst du diese ignorieren - dann hatte der Spender-E36 eben Funk-ZV u.A.


    Sollte machbar sein :)


    Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!