Ich habe am Wochenende meine Vorderradbremsen auseinandergenommen ( leichtes Quietschen ) und dabei festgestellt, dass die ganze Mimik mit Abrieb verdreckt war; ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ich im Sommer geschlossene Felgen fahre. Nun habe ich von den o. g. Luftführungen gehört. Passen die Teile ohne grossen Umbau an die Querlenker eines normalen B4?
Luftführungen RS 2
-
-
Gude
die Luftführung vom RS2 passen nur an die Gussquerlenker ( S2 RS2 ) oder Basteln.Gruß Jens
-
Und nur mit den rs2 abdeckblechen.
-
Moin,
und bei geschlossenen Felgen können die auch keine Wunder wirken, es entsteht ja dann weiterhin keine Luftströmung.Sauberer wirds da auch nicht bleiben, es kommt eher noch hinzu, dass es den Dreck vom Vordermann auch in den Bereich wirbelt. Daher fahre ich die z.b. auch nicht im Winter, sonst besteht die Bremse irgendwann nur noch aus Streusalz
Die Dinger machen nur Sinn (in Kombination mit den kleinen Abschirmblechen, also nicht die, die die ganze Scheibe von innen verdecken, sondern die, die nur Traggelenk und ABS Sensor vor Wärmeeinwirkung schützen), wenn du deiner Bremse eine hohe Dauerbelastung abverlangst. Bei einmaligen Vollbremsungen bewirken die Dinger auch nix. Beugen nur einem Überhitzen bei längerer hoher Belastung vor.
mfg Andi
-
Dann werde ich die Wartung an der Stelle intensivieren, besser schrubben als frickeln. Danke sehr!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!