B4 ABK springt nich mehr an..

  • hab problem mit meinem kleinen, seit vorgestern springt er nich mehr an..
    dienstags wurde noch das thermostat gewechselt (also servo-pumpe ausgebaut, thermo gewechselt und alles wieder zurück), danach lief er noch normal. dann nochn bißchen gefahren, keine probleme. mittwochs auch durch die gegend gekurvt, keine mucken, keine probleme, nichts. bin dann donnerstags von düsseldorf nach hause (ca. 120km) um was auszuladen, auto stand vielleicht 15mins und seit dem springt er nich mehr an. batterie isses nich, er "juckelt" noch ganz normal und die komplette andere elektronik funzt auch ohne probleme. verteiler-finger und -kappe hab ich schon gewechselt, sowie 2 zündkerzen (die anderen 2 sind total festgebacken, hab da den schlüssel abgebrochen -.-).


    jemand vielleicht ne idee, wa das sein kann?


    ---------------------------Hinzugefügt vom Audi-80-Scene Team---------------------------
    Titel wurde Sinngemäß geändert!
    Bitte bei der Themenerstellung darauf achten, um die spätere Suche zu erleichtern! ;)


    Sam
    Moderator
    Technik Kompetenz Team

  • Also Sprit testet du indem du a bissal Orgelst und dann eine Zündkerze rausschraubst. Wenn er sprit bekommt muss die Kerze "nass" sein, also sprit an der Kerze hängen.


    Zündfunken testest du indem du a kerze raussschraubst die ans Zündkabel wieder anschließt und das Gewinde auf den Motor(Metal also Masse) hälst nun starten. Jetz muss sich zwischen der Elektrode und dem Steg a gut sichtbarer Funken bilden (achtung kerze nur am Stecker halten (isolierung!!!) sonst bekommste ordentlich eine gewischt.


    Also ich würd jetz einfach mal sagen das die Spritpumpe hin is.


    gruß dominik

  • Also Zündfünken würde ich es etwas anders machen. Nehme eine seperate Zündkerze wenn du hast einen stecker abziehen und wie auch schon gesagt auf Masse legen und Starten PS: auch den stecker nicht fest halten, da kannst du auch eine gezogen bekommen, wenn der Stecker evt. ganz kleine haar Riese hat. Ansonsten bist du gut Wach 8o


    Spirt, ja da würde ich mal schauen wo die Zuleitung kommt, ihn etwas los schreuben und dann kurz starten, Lappen etc. drunder legen und schauen ob der Sprit da raus kommt!

  • Du sagtest doch das du die Verteilerkappe und den Finger gewechselt hast. VLlt haste dabei auch den Hallgeberstecker runtergemcht, was man nicht muss und nicht richtig draufgesteckt. Der sitzt direkt am Zündverteiler, meistens nen Schwarzer 3 Poliger Stecker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!