Liebe Koomunity,,ich habe ein Problem mit der Amaturenbeleuchtung, speziell, Tacho. Den Dpannungskonstanter habe schon erneuert, aber das half nichts,
da bei ihm keine Spannung ankommt. Worin könnte die Ursache jetzt noch liegen?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Brummel.
Kombiinstrument Armaturenbeleuchtung bleibt dunkel
-
-
Schonmal nach der Sicherung geguckt, sollte Sicherung Nummer 12 sein. Da hängt die Beleuchtung der Schalter in der Mittelkonsole (Nebelschlußleuchte etc.) dran, als auch der Spannungskonstanter. Allerdings dürfte auch Tankanzeige und Temperaturanzeige nix mehr anzeigen. Vielleicht ist auch der Beleuchtungsregler runter gedreht bzw. im Eimer.
-
Was tut denn am Tacho speziell nicht=? Also lichttechnisch.
-
Sicherung prüfen!
Hört sich für mich nach einem defekten Heckklappenkabelbaum an... -
Wat hatn das mit dem Heckklappenkabelbaum zu tun ???
-
Die Nebelschlussleuchte sitzt am Kabelbaum der Heckklappe, oder etwa nicht? Und sie ist auf der selben Sicherung wie das Kombiinstrument.
-
Dann müsste aber an der Heckklappe was nicht tun.... is ja nich auf gleichstrom.... oder versteh ich gerade etwas falsch ... habe das selbe problem
-
Wenn der kabelbaum Brüche hat, kann es zu Kurzschlüssen und reichlich Fehlfunktionen kommen.
siehe BildHier wrde die Ummantelung des Kabels augeschnitten, normalerweise sieht man NICHTS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!