Ruckeln im 1 und 2 gang und noch paar kleinigkeiten

• Morgen

vor drei tagen fing mein 80 b3 1.8s beim anfahren im ersten an leicht zu hüpfen was auch noch nicht weiter problematisch war nun ist es aber 3 tage danach so heftig das ich beim anfahren angst haben muss ein Schleudertrauma zu bekommen weil das im ersten und 2 gang so heftig ruckelt

desweiteren fiel mir auf dem weg zur arbeit heute auf das die Temperaturanzeige maximal bis 80-85 grad hochklettert wobei das eigentlich immer genau auf 90
    und um den Vogel abzuschiesen ging dann auf dem Heimweg heute auch noch die Drehzahlanzeige garnichtmehr und ich hab einfach keinen plan was da jetzt schuld is und ob das vlt alles vom selben problem herkommt :/

Hab dann eben die Haube aufgemacht und das erste was man sieht ist das bei der Ventildeckeldichtung öl rausgelaufen ist also scheint da was undicht zu sein aber ob das das Problem ist weis nicht :/

hat einer von euch sowas schonmal gehabt bzw ne ahnung woher das problem kommen kann ?
    und ja ich hab auch schonmal in der suche gekuckt aber da findet man nur ruckeln bei regen oder wenn er warm ist und nichts was direkt zutrifft

• Also falls jemand das mal in der suche finden sollte es Lag am unterdruckschlauch der hat einen Riss und die Zündkerzen hatten zumindest eine nen schlag weg:D muss mal schaue wo ich den schlauch überhaupt noch Herbekomme aber zumindest ist der Fehler gefunden:) :sclosed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!