Komische Geräusche (Fiepen) beim B4 (90 PS ABT Motor)

  • Seit ca. einem halben Jahr macht mein B4 Fiep-Geräusche -> Ein Bekannter hat mich schon gefragt, ob sich ein Vogel im Auto eingenistet hat ;)


    Das Fiepen tritt auf, wenn man schneller als ca. 50 KM/h fährt. Mir ist aufgefallen, dass das Fiepen kurzzeitig aufhört oder fast aufhört, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme oder das Lenkrad in einer Kurve einschlage. Nach ca. 15 Minuten Fahrtzeit verschwindet das Fiepen dann ganz von alleine. Hat hier jemand einen Tipp, woher die Geräusche kommen könnten ? Danke für Eure Hilfe.

  • Ja gute frage. Naechste?
    Wo steht das Auto, kann man das mal hoeren oder hast du es schon selber rausgefunden?

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Naja ohne das nun selbst gehört zu haben schwer zu sagen aber wenn du sagst beim einlenken Gehts weg und wenn du länger fährst auch dann solltest du mal ein paar sachen checken. also erstmal das hitzeblech hinter der bremsscheibe vorn und hinten nicht das das irgendwie leicht schleift und deine achsmanschetten ob die alle in ordnung sind. wäre möglich das dein radlager sich so langsam meldet. aber sind echt nur vermutungen man müsste es schon mal hörenum mehr sagen zu können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!