Audi 80 B3 ausgeblinkt - gleiches Problem schonwieder. Dringend!

• Hallo zusammen,
    besitze einen Audi 80 B3 Bj 1989 Motorcode PM mit 66 kW Typ 1.8S.
    Habe ihn neulich ausgeblinkt und er zeigte mir den Fehler 2-3-1-2 (Geber für Kühlmitteltemperatur G62)
    und: 1-1-1-1 (Steuergerät defekt)
    War nun am Schrottplatz und habe 1 anderes eingebaut, es zeigte mir jedoch sogar nach resetten des Steuergerätes immernoch den Fehler 1-1-1-1 an.
    Deswegen war ich noch einmal dort und habe weitere 2 Teile nacheinander eingebaut jedoch ohne zu resetten und es zeigt mir immernoch beide Fehler an.
    Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen oder sind schlichtweg alle 4 Steuergeräte (Meins + die 3 vom Schrottplatz welche ich eingebaut hatte) defekt?
    Bitte um schnelle Hilfe
    Danke

Mfg

• Habe das Problem, dass er von Zeit zu Zeit schlecht anspringt, wenn er dieses Problem hat, muss ich durchgehend Vollgas geben, bis er auf ca. 400 U/min läuft und weiter Vollgas geben bis er einmal hochgedreht hat, dann läuft er.
    Zudem hat er eine zu hohe Drehzahl, die selbst mit eingelegtem Gang gehalten wird. (Auf einer Gerade)
    Wenn dieses Problem auftritt und ich gebe Vollgas (wenn er schon läuft) dann ruckelt er erst und es dauert etwas bis er das Gas annimmt.
    Zudem qualmt er ziemlich stark nachdem er angesprungen ist und es riecht nach Benzin.
    Mfg

• Richtig. Der Tempgeber ist ne Steuergröße die das Steuergerät benötigt um die Gemischzusammensetzung zu berechnen. Wenn der Tempgeber dem Steuergerät verzählt, dass draußen - 300°C am Start oder + 300, dann wird schlicht irgendein Blödsinn eingespritzt und deine Kiste läuft wie n Eimer auf vier Rädern. Welcher davon relevant ist sollte in der Sufu zu finden sein.

• hm wenn es der dann nicht war lambadasonde ich habe zwar nen ABK doch wenn man dem die Lamda klaut dann haelt er auch seine Umdrehungen. nur Springt der nicht schlechter dann an ist aber ohne lambda auch nen eimer auf 4 raedern.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!