Hilfe benötig - Audi 80 b4 Avant

  • Hallo Liebe Audi-80 Community,


    ich suche einen Stabilen Kombi für mich, da mein erstes Auto auch ein Audi 80 (allerdings Limosine) war, und ich mit meinem jetzigen Golf dermaßen unzufrieden bin, will ich wieder auf einen Audi 80 umsteigen, da das Auto einfach der Wahnsinn ist!!
    Ich habe viele Angebote angeschaut, bin dann auf eines gestoßen welches mir sehr gefällt (Link von eBay-Kleinanzeigen kommt am Ende) das Problem ist allerdings, dass dieser probleme mit dem Synchronring vom 3. Gang hat. Jetzt stellt sich für mich die Frage, lohnt sich es, dies zu beheben, der Audi hat im Juni frischen TÜV und laut Aussage ohne Mängel bekommen.
    Wenn es sich lohnt dieses Problem mit dem Synchronring zu beheben, ist es Sinnvoller das Getriebe überholen bzw erneuern zu lassen oder sollte ich gleich kucken dass ich nen Tauschgetriebe für den Audi bekomme??
    Und mit was für Kosten muss ich desweiteren noch Rechnen??


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…2-0-e/349945842-216-19388


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Ratschläge, da bei mir im Bekannten-KFZ´ler Bereich die Meinungen weit auseinandergehen und ich momentan nicht weiß ob es sich lohnt oder nicht.
    Ich habe/hatte mit meinem Golf schon einen kompletten Fehlkauf, da ich in 3 Jahren mehr als den Kaufpreis (3000.-) reinstecken durfte und genau sowas will ich vermeiden, deswegen bin ich für alle Tipps offen und bedanke mich nochmals dafür im Vorraus


    Liebe Grüße aus dem schönen Süden


    Naeschdi

  • zuerstmal: Welcome.


    Also, du musst den Wagen probefahren. Wenn das Problem micht allzuschlimm ist, sprich der 3. Gang geht etwas schwerer rein, ist es nicht weiter dragisch. Dann würde ich das so lassen. Der 3. Gang ist ja ein "durchschalt-Gang". Den braucht man nicht wirklich. Alles was man im 3. Gang macht, kann man prinzipiell auch im 2. oder 4. machen.


    Ansonsten würde ich mich nach einen gebrauchten Getriebe umsehen, die gibt es ja oft genug. Überholen durch eine Fachfirma wird sich vom Preis her nicht wirklich lohnen.

  • Der 3. Gang ist ja ein "durchschalt-Gang". Den braucht man nicht wirklich. Alles was man im 3. Gang macht, kann man prinzipiell auch im 2. oder 4. machen.

    Das is ja das Problem. Ne schlechte Synchronisierung merkste nicht mehr wenn der Gang drin ist. Um zum Rausnehmen des Ganges ist dir Synchronisierung völlig egal.

  • Also ich werde den 80er morgen anschauen, laut Verkäufer ist das Problem, wenn man im 2. Gang in einem Hohen Drehzahlbereich ist, und man schnell schalten will hackts, wenn man aber normal fährt und normal schaltet (also net zu schnell) dann geht der Gang einwandfrei rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!