Audi Cabrio 2.8l Bj 94 Motorhaube lässt sich nicht öffnen =(

  • Hallo Leute !


    Hab ein kleines Problem, und zwar hab ich mir ein Audi 80 Cabrio zugelegt zum herrichten.
    Das Auto steht seit 4 Jahren in einer Scheune und die Landesregierung hatte schon 2011 ca 12 schwere Mängel festgestellt :S


    Was aber nicht mein jetztiges Problem beschreibt =(


    Und zwar lässt sich die Motorhaube nicht öffnen, der Hebelmechanismus ist zwar im Innenraum deffekt aber ich kann schon noch am Seil ziehen.
    Allerdings löst sich die Haube nur an der Rechten Seite vom Fahrer aus.


    Gibts da irgendeinen Trick bzw hatte schonmal wer ein ähnliches Problem ?


    Wär nett wenn jemand einen Tipp parat hätte ^^



    Mfg

  • Hab selbst das Problem so noch nicht gehabt. Die Schlösser sind eigentlich über den Zug gekoppelt. Wenn also rechts das Schloß sich löst, sollte das Seil also soweit i.O. sein.


    Versuch mal mit einer 2. Person wärend des Ziehens am Seil die Haube links etwas runter zu drücken, oder Kombi aus runterdrücken, hochziehen. Das Seil selbst läuft unmittelbar unterhalb des Schloßträgers.


    Du könntest möglicherweise mit einen Schweißdraht als Harken geformt unterhalb des Schloßbleches durch den Grill, das Seil "fischen" und ebenfalls versuchen darüber zu ziehen. Etwa Mitte, nach links oder rechts von den Streben, Schloßblech leicht versetzt die Haubenschlößer zu öffnen. Achte dabei auf den Grill, das der nicht unnötig über den Harken beschädigt wird. Siehe klick unter SUB 23 Frontklappe.


    Anschließend würde ich das Seil etwas strammer stellen, siehe Seilende rechts.

  • man kann versuchen von unten ran zu kommen ist aber sowas von schite eng da ggf mit einer langen stange da nach oben und versuchen die verrigelung zu entriegeln ist aber nicht ohne.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!