ZV spinnt bei Kälte!

• Hi Leute!

Ich hatte letzten Winter ja schon ein Problem mit meiner ZV!

Okay des öfteren im letzten Winter wenns sehr kalt war:
    ICh fahr in die Arbeit, stell das Auto ab, sperr zu und geh rein.....
    ..am abend komm ich zum Auto....hör ich wie die Pumpe wie verrückt werkelt (ich hab noch nichts aufgesperrt)
    ganze zeit summm summmm..... es war aber alles zugesperrt und die alarmanlage war scharf....aber warum werkt die Pumpe?
    aufgesperrt...zugesperrt und es war still!

paar tage später....ich sperr zu will in die arbeit gehen....aufeinmal wieder...summm summmm...die pumpe arbeitet....aber alles zugesperrt und scharf!
    aufgesperrt und zugesperrt.....passt wieder alles!

naja dann war der winter vorbei und das Problem auch!

und jetzt: ich sperr per Funk auf...will den kofferraum öffnen..... geht die ersten 5sec der knopf nicht rein...da kannst da die Finger brechen, der geht net rein......5 sec später geht es baby einfach!
    naja das ist mir noch egal...aber jetzt kommts: wenn ich dann aufmache.....und der kofferraum die hälfte offen ist....fängt die ZV pumpe für 2-3sec an... dann mach ich ganz auf und wieder zur hälfte zu...fängt sie wieder an zu summen.....

video hier, bei welcher höhe sie summt...leider hört man die pumpe nicht:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

was kann das sein?

dazu muss ich sagen: ich hab gestern beim Rückwärtsfahren bemerkt...das wahrscheinli meine Rückfahrstrahler nicht mehr Leuchten, kofferraumbeleuchtung is auch tot (typisch der Kabelbaum is nach 2Jahren wieder durch :minigun: )
    kann das ein grund sein? das da auch ein Kabel für ZV beschädigt ist?

mfg mani

• Vielleicht zieht bei Kälte Feuchtigkeit in ie Bruchstellen und überbrückt, somit hast Du nen kurzen und zu isses. Ansonsten wirdder Bruch noch nicht ganz offen liegen, d.h. die Kabel bekommen im trockenen Zustand keinen Kontakt. Das Syndrom ist auf jeden Fall zu 100% der kabelbaum. Lass den Kofferraum mal offen stehen und wackel nur an dem Kabel links hin und her, auch ruhig nach rechts und links.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!