Hallo Audischrauber,
bei meinem Audi 80 B4 2,3E lässt sich das elektrische Schiebedach nach dem Ausschalten der Zündung nicht mehr schließen. Laut Betriebsanleitung sollte das funktionieren, solange ich keine Tür geöffnet habe.
War das Sonderausstattung oder funktioniert bei mir etwas nicht ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Harald
elektr. Schiebedach schließen nach Zündung aus
-
-
Könnte am Relais Nr.: 318 liegen, das ist fürs Schiebedach zuständig. Hast du auch elekt. Fensterheber?
-
Die Türkontaktschalter der vorderen Türen sind da auch so ein heiße Kandidaten.
-
Elektrische Fensterheber habe ich nicht.
Werde mir heute mal das Relais 318 und den Türkontaktschalter vornehmen.
Danke
Harald -
-
Wenn du das Dach offen hast, das Auto abstellst (Zündung aus) und die Tür auf machst, kann man eine Zeit lang auch noch das Dach benutzen. Bin mir nicht sicher, sollten aber ungefähr 30 sec. sein. Kannst du ja mal ausprobieren. Afaik gibt es auch fürs Schiebedach verschiedene Relais (Komfortschaltung).
-
Es gibt da zwei Varianten...
Variante eins: Zündung aus - Tür auf - entweder 30 Sek oder Tür wieder zu, dann schaltet das Relais ab.
Variante zwei: Zündung aus - Tür auf - Relais schaltet direkt beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür ab.In meine alten Limo hatte ich Variante eins, jetzt im Avant Variante zwei
-
Ich habe nun alle Türkontaktschalter und deren Anschlusskabel durchgeprüft
Sind alle in Ordnung, Relais 318 nachgelötet. Keine Chance.
Werde also Relais 318 tauschen müssen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!