Dann mach bitte noch den Wärmetauscher leer für die Zeit, sonst fängt das Wasser an zu stinken.

Wärmetauscher
-
-
Läuft doch eh in den Teppich
-
wie kriege ich das wasser den dafür raus ich lass den jetzt draußen mit allen fenstern und dach offen stehen inner sonne heute soll es 22°C werden und sonst leg ich da ein raumentfeuchter fürn keller rein , weil beim treffen in krefeld wollte ich mit meinem erscheinen nächste woche
-
Vorsichtig Luft rein pusten zum beispiel, Schlauch am Eingang des Wärmetauschers stecken das andere Ende in deinen Mund und dann kräftig pusten.
-
okay werde ich gleich versuchen
und ich hoffe der rest trocknet von alleine was im fußraum ist
-
okay werde ich gleich versuchen
und ich hoffe der rest trocknet von alleine was im fußraum ist
Hm... Is das dein Ernst? Wenn du ins Bett kotzt, lässt dus auch einfach Trocknen? Das Zeug wird zu nem richtig ekligen Film, das musst eigentlich mit nem Putzi, also nem Nassstaubsauger mehrfach rausziehen, sonst gibts a) flecken b) Jahrelangen Gestank.
greetz
-
ich kann ein heizlüfter oder raumentfeuchter rein legen,nasssauger hab ich nicht,aber ich muss wenn ich ein entfeuchter darauf lege doch nicht den teppich raus nehmen, der zieht das doch durch den teppich raus
-
Dann hast aber nur die Feuchtigkeit rausgezogen, das Monoethylenglykol bleibt drin, und das stinkt und dampft aus.
kurz zur chemischen Zusammensetzung: Ethylenglycol beginnt sich ab 165 °C zu zersetzen und setzt dabei unter anderem Glycolaldehyd, Glyoxal, Acetaldehyd, Methan, Formaldehyd, Kohlenstoffmonoxid und Wasserstoff frei.
alles ganz besonders gesunde Stoffe... außer das CO un H2 zieht der Entfeuchter nix raus.
Jeder gescheite Aufbereiter hat son Putzi, wenn das zu teuer is muss eben der ganzen Teppich raus, und ordentlich ausgekärchert werden. Prinzipiell kriegt man das raus, wenn mans mit reichlich Wasser "mischt" und dann aussaugt. Drin lassen würd ichs jedenfalls nich.greetz
-
du könntest chemiker werden
,ich hab vorhin mal die einstiegsleiste hoch gemacht an der beifahrer seite und bin mit der hand unterm teppich gegangen die glaswolle oder was das ist ist kletsch nass und der teppich löst sich von unten auf, also bröckelt ab
-
Das ist auch zum Teil, grundwissen in der Berufsschule. Weil man muss ja wissen mit was für Flüssigkeiten der Mensch spielt.
-
in meiner ausbildung lerne ich sowas nicht ich mach lehre als kanalbaufacharbeiter, und vorher war ich nur auffer hauptschule
-
Bei mir hat sich am Wochenende auch der Wärmetauscher verabschiedet. "Kurzgeschlossen" ist der Kühlkreislauf schon, muss die Bude nur noch trocken bekommen.
Nun kam mir der Gedanke, einen originalen zu holen und keinen ausm Zubehör bzw. AutoTop oder sonst.
Ist das nur fauler Aberglaube, oder hält der von Audi länger? Oder ist das wohlmöglich der Gleiche Zulieferer bei Top Autoteile? -
bei autoteile24.de gibts den wärmetauscher von hella für um die 50€. den kannste bedenkenlos nehmen.
-
Okay Super, danke für den Tip
Hab grad bei Audi angerufen, für den Wärmetauscher mit der Nummer 8D1819030B wollen die 144,44 Brutto -
das stimmt auch nicht,der passende wärmetauscher liegt bei ca. 60,-€
ich hab im B4 einen vom teilehändler ums eck drin,das raketenteil kam grad mal 15,-€ & ich trau dem teil so richtig aber net übern weg
ich war halt jung & brauchte das geld
wenn demnächst fensterheber reinkommen,muss der zauber eh wieder raus & wird wahrscheinlich auch nach nicht mal 6monaten gegen nen hella/behr kühler getauscht ?!
-
bei mir gehen die links mit der einbauanleitung nicht hat die vieleicht noch i wer rumfliegen?
-
-
Jungs (und mädels) - wichtige frage!
Ich hab einen wärmetauscher per post bekommen und wenn ich diesen auf den kopf stelle (oder generell hin und her bewege) klappert darin etwas wie wenn ne murmel darin wäre, ist das normal? Ich glaub nämlich das da keine losen teile drin sein sollten
Danke schonmal -.-
-
-
Mach dir kein Kopf, da ist eine Spirale drin.
Das sind Turbulenzplättchen in den Röhrchen die die Verwirbelungen im WT dämpfen sollen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!