Innenhimmel bei der C-Säule

  • Hallo!


    Bei meinem neu erworbenen Cabrio ist links und rechts der Innenhimmel an der C-Säule nicht richtig angebracht. An beiden Seiten hängen so Bänder runter. Diese scheinen unten "gerissen" zu sein. Daher bleibt der Himmel immer am Gestänge hängen und ich muß den immer händisch übers Gestänge ziehen damit das optisch halbwegs was gleich aussieht.
    Ich kann aber leider nicht zuordnen wo die Bänder hingehören. Ich wäre jedem hier dankbar, wenn jemand ein Foto vom Verlauf des Himmels im C-Säulenbereich machen könnte, sodaß man erkennen kann wo dieses Band/die Bänder hingehört/hingehören. Ev. ist da eine Verstärkung dahinter!?


    Danke jetzt schon für den jenigen der sich für mich die Mühe macht dies zu fotografieren.


    Das 2. Problem ist der Himmel direkt bei den Seitenscheiben. Durch das Falten bleibt auch hier der Himmel beim Schließen an der Schraube vom Gestänge hängen. Wo liegt hier das Problem? Fehlt da was, was den Himmel "in Position" hält?

  • Habs mittlerweile selbst rausgefunden. Es gibt 2 Versionen, eine wo nicht alles vom Himmel abgedeckt ist, und eine wo alles abgedeckt ist. Ich habe die halb offene Version (bis ca.1995) und kann das gerissene Band zuordnen. Verheddern tut es sich deshalb, weil der metallene Verstärkungsstreifen sich am Stoff unten rausgearbeitet hat. Der muss neu eingenäht werden und das Band wieder neu angebracht werden. Dazu muss der Himmel aber raus.

  • ich habe heute auch etwas gefunden. bei mir hängt das band noch drin und ich muss nun nur noch schauen, wo genau es verlegt werden muss, dass ich es vorn wieder annähen kann. vielleicht bekomme ich das selbst hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!