Audi 80 2l umbau auf 2,6l v6

• Das einfachste wäre einfach entweder nen 2ten 80ger mit 90ps/2l zu holen, oder einfach den motor ohne anbauteile , bekommste relativ günstig und hast einfach nicht soviel arbeit. musst dann halt darauf achten das alles plan ist (den fehler habe ich leider gemacht!!!). Alles andere lohnt sich in meinen augen nicht, zuviel arbeit und investition, dazu noch alles eintragen :huh:

• Hat das Co Rohr nich die gleiche Gewinde Größe wie die lambda?

Aber gut, wir halten fest das Kat und Krümmer sich unterscheiden bei Abk/Abt. hosenrohr is gleich.
    Danke nochmal für die Richtigstellung.

• Zitat

Das dessen Getriebe eine Schwachstelle sein soll - kannst du diese Aussage irgendwie ... mit irgendwas untermauern?

zu zeiten,als gebrauchtwagentests für den audi 80 noch gang & gebe waren,waren die getriebe noch die einzigen aufhänger bei den kisten

vor allem auffallend bei den weit verbreiteten 4zylindern & den TDI

blöd halt nur,dass ich so nen test aus diesem jahrtausend nicht mehr gelesen habe

das ich in meinem jetzt schon das zweite ausgelutschte drin habe,kann pech sein,allerdings nehme ich bei dem auto auch wirklich alle audi 80 typischen mängel mit :dash:

ich habe auch mal mit dem gedanken gespielt,das längere getriebe eines frühen ABT in meinem ABK zu verbauen,die antriebswellen passen getriebeseitig nicht wirklich,is beim 90pser auch ne nummer kleiner ausgelegt

kann man umbauen,einige reissen wohl die flansche aus den getrieben,andere bauen die antriebswellen um,die antriebswellengelenke sind beim B4,zumindest den 4zylindern aber auch nicht für die ewigkeit gemacht

motoren kannst glaube ich so ziemlich alle an die getriebe anschrauben,zumindest das sollte passen

so gesehen passt das auch in diesem fall,kann man vielleicht auch machen,ich würde es nicht

ich würde auch in diesem fall lieber nen kompletten spender ran holen,aber jetzt grad nur für nen 2.0E,dann würde ich zumindest zusehen,dass der noch einige extras an bord hat,z.b. klima,tempomat,fensterheber & so geraffel,wenn man eh dran is,tuts auch nur halb so weh :)

der audi 80 mit dem ABK is grad so gut,dass er unauffällig funktioniert,wenn er richtig läuft,andere sind schneller & sparsamer

der ABT allerdings auch nicht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!