Leerlauf zu hoch , springt kalt schlecht an

  • Hallo ...


    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen audi 80 b4 2,3 ng zugelegt .


    Ich habe den Audi behutsam über die Autobahn nach Hause bewegt , er stand schon eine Weile vor dem Kauf (ca 1jahr) wurde in der Zeit nur selten bewegt .


    Habe ihn nun vor 2 Wochen angemeldet . Alles super , fuhr sich immer schön . Nun habe ich ihn mal etwas sportlicher bewegt vorgestern und ihn im Anschluss ganz normal abgestellt .


    Gestern wäre er dann fast nicht angesprungen , hat bestimmt 20 sek gedreht mit gelegentlicher Zündung und sprang dann mehr schlecht als recht an . Musste ihn im standgas ca 5 min laufen lassen , sonst ging er beim Gas geben direkt aus . Nach den 5 min läuft er dann , allerdings hängt die Drehzahl bei 1100upm .


    Läuft solange man nicht über 2500 Umdrehungen geht normal , über 2500 fängt er an sich zu verschlucken .


    gemacht wurde vom Vorbesitzer
    Der Motor wurde komplett neu abgedichtet
    Kopfdichtung
    Deckeldichtung
    Dichtungen der einspritzdüsen
    Ansaugkrümmerdichtung
    Kraftstoff filter
    Verteilerkappe und Läufer
    Multifuzzi und Temperatur Fühler für Stg...
    Zündkerzen
    Lambdasonde
    Unterdruckschläuche
    Kurbelwellenentlüftung gereinigt. ...
    Öl wechsel mit Filter..




    Wo kann ich da nun am besten ansetzen um den Fehler zu finden ?


    Könnt ihr mir mal verraten wo in etwa ich den leerlaufregler finde ?

  • Herzlich willkommen ,
    als aller erstes Möchte ich dir vorschlagen die "suche " etwas zu bemühen ,den es gibt schon so viele hilfreiche treats zu deinem problem .


    Dein problem sollte die Falschluft sein also alles kontrolieren was mit Luftschläuchen zu tun hat .
    Hier ist der Leerlauf regler zu sehen dort wo der graue stecker drauf ist !
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=nisXmVH6MvI[/video]


    Drucksteller strom nachmessen ,leer lauf schalter prüfen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Falschluft ist wohl nicht das Problem , habe mit bremsemreiniger mal alles abgesprüht .

    Unterdruck schläuche kontrollieren ,leerlauf schalter kontroliert?
    Drucksteller strom und themperatur geber prüfen.


    Mit ein bischen absprühen wirst keine falschluft finden alle schläuche ausbauen und aus risse prüfen , ansaughutze auch kontrollieren .
    krümmer ist dicht ? Lambda sonde prüfen.
    Danach sehen wir weiter

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

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