Beiträge von tobi0911

    Hallo ... An meinem audi ist ebenfalls das Gummi gerissen , scheinbar schon länger . Habe den Audi noch nicht lange .
    An trockenen Tagen macht der audi in der Lenkung schon leichte Geräusche , dachte erst ein domlager wäre hin .
    zu spät um nur das Gummi zu wechseln ?

    Ah ... Okay . Der ist bei mir golden farbend und geschraubt .
    Hatte gelesen das der blau und mit einer Klammer gesichert sein sollte . Aber dann hatte ich ja den richtigen am schlawickel

    Hallo


    Mein Audi 80 , mit ng Maschine läuft nicht so pralle . Habe den leerlaufregler in Verdacht und habe diesen ausgebaut und wollte mir gegebenenfalls einen neuen kaufen .
    Nun habe ich die Teilenummer verglichen und der verbaute Regler gehört laut Nummer zum 1,6 1,8 2,0 ... Allerdings nicht zum 2,3er ng


    Teilenummer ist 048 133 455


    Ist das das richtige Teil für meinen Audi oder hat der Vorbesitzer das falsche verbaut ?


    MfG Tobi

    Hallo ...


    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen audi 80 b4 2,3 ng zugelegt .


    Ich habe den Audi behutsam über die Autobahn nach Hause bewegt , er stand schon eine Weile vor dem Kauf (ca 1jahr) wurde in der Zeit nur selten bewegt .


    Habe ihn nun vor 2 Wochen angemeldet . Alles super , fuhr sich immer schön . Nun habe ich ihn mal etwas sportlicher bewegt vorgestern und ihn im Anschluss ganz normal abgestellt .


    Gestern wäre er dann fast nicht angesprungen , hat bestimmt 20 sek gedreht mit gelegentlicher Zündung und sprang dann mehr schlecht als recht an . Musste ihn im standgas ca 5 min laufen lassen , sonst ging er beim Gas geben direkt aus . Nach den 5 min läuft er dann , allerdings hängt die Drehzahl bei 1100upm .


    Läuft solange man nicht über 2500 Umdrehungen geht normal , über 2500 fängt er an sich zu verschlucken .


    gemacht wurde vom Vorbesitzer
    Der Motor wurde komplett neu abgedichtet
    Kopfdichtung
    Deckeldichtung
    Dichtungen der einspritzdüsen
    Ansaugkrümmerdichtung
    Kraftstoff filter
    Verteilerkappe und Läufer
    Multifuzzi und Temperatur Fühler für Stg...
    Zündkerzen
    Lambdasonde
    Unterdruckschläuche
    Kurbelwellenentlüftung gereinigt. ...
    Öl wechsel mit Filter..




    Wo kann ich da nun am besten ansetzen um den Fehler zu finden ?


    Könnt ihr mir mal verraten wo in etwa ich den leerlaufregler finde ?

    Hallo ...


    Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen !


    Bin Tobi und komme aus Wilhelmshaven an der Nordsee .
    Habe mir gerade einen audi 80 b4 mit dem 2,3 ng Motor gekauft und direkt ein paar kleine Probleme .


    Mal schauen was die Suche ergibt :thinking:


    MfG Tobi