Ventilschaft zerkratzt.

  • Dewr Zusammenbau hat seeehr lange gedauert. Endlich ist aber alles zusammengeschraubt, der NG will aber nicht so ganz. Vor der ganzen Geschichte ist der Motor perfekt gelaufen .
    Habe folgendes gemacht:
    -Schwungrad auf "0", die Nockenwelle laesst sich aber nicht ganz auf den Punkt bringen ( haengt ca. 1/2 Zahn nach ). Der Zahnriemen ist neu von Conti.
    - Zuendverteilerfinger mittig auf die Kerbe eingestellt ( wie eigentlich im Buch beschrieben).
    Damit ist er zunaechst angesprungen, hat sich aber angehoert als ob der Auspuff im Bereich Hosenrohr / Kruemmerverbindung undicht waere. Nachdem der ganze WD 40 verdampft ist, ist im Motorraum kein Abgasgestank feststellbar. Habe nochmal alle Verbindungsschrauben nachgezogen, Lappen am Draht ueberall dranngehalten und es ist garantiert nichts undicht. Der Motor schuettelt sich.
    - Danach L mit Minus verbunden und die Zuendung auf 12¤ eingestellt. Er reagiert auch beim kurzschliessen der Kontakte mit erhøhter Drehzahl . Danach ist das Geråusch etwas weniger geworden. Es knallt aber beim Gaswegnehmen aus dem Auspuff.
    Was soll ich nun versuchen?
    Hoffe dass eines der Auslassentile nicht undicht ist.

  • Habe das Nockenwellenrad um 1/2 Zahn vor den OT am Plastikteil versetzt. Zuendung auf 15¤ und der Låuft gut. Bin nicht sicher ob ich die Zuendung nicht noch um ein paar weitere Grad nach vorn bringe wegen dem versetzten Zahn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!