Kaufen oder lieber nicht? Audi A6 Avant 2.7 T quattro

  • Ich kenn die Karre nicht, daher kann ich auch nicht sagen ob´s n guter kauf ist bzw. ob und wieviel du noch investieren musst. Deshalb jemanden mitnehmen der Ahnung hat und die Kiste auf ne Hebebühne stellen. Einfach am besten vorher bei ner Werkstatt in der Nähe vorher anrufen und laut geben, bissle was ins Trinkkässle und gut.

  • Du kannst vom Lader aus deinem Wagen aber nicht auf andere schließen! Deswegen sagte ich ja, man weiß nie wie der / die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind. Wenn der Wagen nie vernünftig Warm / Kalt gefahren wurde verringert allein das schon die Lebensdauer der Lader.

  • Im Umkehrschluß kann aber nicht sagen, dass sie nicht halten. Ich kenne so viele 1.8T Fahrer, da gibt es eigentlich nie Probleme (zugegebenerweise einmal eine abgerissene Wastgateklappe, war aber beim Kauf schon so und ein festens Gestänge), ansonsten sind die Lader doch sehr problemlos. Solange man kein Longlifeöl (Stichpunkt Ölpumpe) benutzt passiert da in der Regel nichts.


    Einem Scheckheft traue ich sowieso nicht, und ein Vorbesitzer kann sowieso erzählen was er will, kenne den Menschen ja nicht. Wie soll ich innerhalb einer Stunde wissen, was wirklich mit dem Wagen ist? Schließlich will er ja was verkaufen, da ist (bei den meisten) ja sowieso jedes Mittel recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!