Audi A4 TDI 2004
-
-
Auf jeden Fall die Wasserpumpe gleich mitmachen!
Da muss die komplette Front in Servicestellung und zum Teil zerlegt werden und ein spezielles Arretierwerkzeug empfiehlt sich auch für den Wechsel... frag mich aber bitte nicht nach der Nummer. Insgesamt kein besonders schöner Job, aber beim V8 wäre es noch ekeliger
-
Danke Bullit, Wasserpumpe war mir schon klar, ich meinte , ob es sich noch was empfiehlt bei der Leistung
-
-
Etwa 190.000.
Das mit den Düsen hatte ich auch gedacht. Wie lange halten die denn? kann man sie eventuell mit Ultraschallreiniger "verjüngen"? -
Ich glaub, so pauschal kann man das nicht sagen. Die können nach 120Tkm oder nach 300Tkm platt sein. Würd ich erst machen, wenn es soweit ist. Dass man die irgendwie "aufhübschen" oder reinigen kann, wäre mir neu.
-
Kann man machen, gibts sogar extra ein Ultraschallbad für als Spezialwerkzeug für die meisten injektoren.
Aber ob ich da einfach so mal aufmachen würde um die zu reinigen, eher nicht.
-
Glaube nicht, dass das was bringt. Schaden wird es aber auch nicht.
Es soll aber auch Leute geben die die Zündkerze mit der Drahtbürste reinigen und behaupten die wären dann wie neu.
zum Thema Arretierwerkzeug: Guck mal bei Ebay, da gibt es günstige Sätze für VAG Motoren.
-
Danke allen!
Das mit dem Ultraschallbad kenne ich schon seit den 90ern, da hat man bei mechanischen Einspritzdüsen (K-Jetronic) sehr gute Ergebnissse gehabt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!