Schalthebel verkürzen... aber wie?
-
-
aso... ihr meint: erst absägen, dann gewinde schneiden?
-
genau! und anders rumm kannste das Gewinde ja auch ncoh mal dort wo du abgeschnitten hast nachschneiden!
-
Besser wäre es, wenn du das vorhandene Gewinde als Führung nutzt. Dann kannst du Abschneiden.

-
man bedenke aber dann nochmal nachschneiden um den Schaltknauf "sauber" einführen zu können *gg ....

-
oh ja
ich werds mir merken
vielen dank leute für die Infos...
ich mach dann vllt ma n pic, wenn es soweit ist... -
Oh Mann Leute, ich hab heut Nacht geträumt dass ich meinen Schaltknauf gekürzt hab und es dann wegen der Schaltwegverkürzung nicht mehr gepasst hat.

Jetzt bekomm ich schon schreckliche Alpträume durchs Forum.

-
oh i'm sorry, that wasn't my intention

-
Ich würd an deiner Stelle SCHNELL zum Artz gehn...das ist wirklich nicht normal....
-
also ich werd bei mir so machen.
Schaltknauf runter
Schaltstange absägen
Schaltstange etwas entgraten
Adaper für 4er Golfschaltknauf absteln(also Klebeband um die Schaltstange wickeln^^)
Schaltknauf drauf und gut ist.
bis jetzt hat nochnie n TÜV was bei der art gesagt und des hab ich scho bei meinen 2 Polos gemacht und da sind schon n paar cm weggekommen^^ -
-
-
also mein schaltkanuf ist so weit unten wies nich weiter geht.
hab sogar meinen schaltkn auf selbst unten nochmal gekürzt und innen aufgebohrt, so dass er noch weiter unten ist.
ist zwar immernoch n bissl hoch, aber schon viel besser
-
Und dann kommt zum verkürzten Schalthebel, der verlängerte Rechte Arm dazu?

Kurz und knackig is schon schön (z.b. am A4 8E... hach, ein Traum), wenn man dagegen mal in nem alten T3-Bus sitzt, wo man die Gänge regelrecht reinrühren muss, mit der Meterlangen Schaltstange... Uah.
-
Und dann kommt zum verkürzten Schalthebel, der verlängerte Rechte Arm dazu?

Kurz und knackig is schon schön (z.b. am A4 8E... hach, ein Traum), wenn man dagegen mal in nem alten T3-Bus sitzt, wo man die Gänge regelrecht reinrühren muss, mit der Meterlangen Schaltstange... Uah.
Dann bau das ein, was ich dir geschickt habe !

-
Mir isses grade zu kalt und zu verschneit draußen, ein andermal Sam.

-
Darf man wissen worum es geht?
-
ich weis es ich weis es!
und wir beide haben es auch verbaut!^^
-
Okay also wenn wir beide es verbaut haben, dann weiß ich auch worum es geht.
-
Sag ich doch!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!