Audi 90 B3 Kofferraum lässt sich nicht öffnen

• Hallo Leute !

Hab mir jetzt vor kurzem einen Audi 90 B3 1.6l TD gekauft . Der 90er ist im guten allgemein Zustand .

Himmel hängst ,bei den Türverkleidungen löst sich leicht der Stoff ,leichter Flugrost unsw. also typische Probleme vom Audi !

Aber das Problem ist das der Kofferraum nicht auf geht . ZV hat er und die funktioniert auch, aber halt nur an den Türen .... Mit dem Schlüssel selber kann ich auch nicht aufsperren ,da der sich nicht drehen lässt .Der Vorbesitzer wird denk ich mal ein anders schloss eingebaut haben .Schlüssel gibt's keinen !

Also wollt ich euch mal fragen wie ich den jetzt aufbekomme ,hab die Rücksitzband ausgebaut aber da komm ich denke ich auch nicht dran .

Da beim Kofferraumdeckel innen ein Stoffbezug dran ist .Kann ich den irgendwie abmachen von der Rücksitzbank aus ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ! :)

MfG Benjamin

• Hast du einen Skisack?

Ansonsten hilft nur eins: Die Rücksitzbank muss raus. Und dann nimmst du dir eine Ratsche und packst alle Verlängerungen drann die du (und ggf. deine Nachbarn) haben... und dann packste die entsprechende Nuss drauf und schraubst das Schloß ab. Das müsste beim B3 doch frei liegen, soweit ich das in Erinnerung hab. Also da is eig. keine Verkleidung drüber. Achso, die Verankerung, vo das Schloß einhakt würde ich auch raus nehmen.

Viel Glück!

Achso und jetzt musst du mir noch sagen wie dein TD zu dem Spruch in deiner Sig passt?!

Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....

Ja stimmt! Total geil hier unten!!!

>>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<

Doku
    Lästerecke

• A) isses ziemlich sinnfrei hier zu fragen oder zu erklären, wie man den Kofferraum ohne Schlüssel öffnet.denn wir sind hier im öffentlichen bereich eines forums, wo jeder hans der sowas googelt drauf stoßen wird. Ma nachdenken jungs -.-

B) gibts welche mit kofferraumdeckelinnenverkleidung und welche ohne (edit: ah ok, die Innenverkleidung des blechs war gemeint. Die ham alle)

C) kannste dir das vom profi unter vorlage des fahrzeugscheins und ausweises öffnen lassen, halte dann aber zum umbauen entweder ersatz samt Schüssel bereit oder nen kompletten schlosssatz zum tauschen.

• Der Kofferraum ist offen :thumbup:

Hab den Skisack ausgebaut und 2 mal Schultern brechen später war das Schloss auch schon abgeschraubt ^^

@quattro_lQrd : Hab eigentlich nur hier geschaut und da hab ich nur gelesen ,das man die Heckleuchte zerstören kann unsw..... Von der Methode mit Skisack ausbauen hab ich hier nicht gelesen ,also hab ich das Thema nicht umsonst neu eröffnet .
    Wenn man hier keine Frage stellen darf ,die es so noch nicht gab in der Scene ,kann man ja gleich in ein anderes Forum gehen ,oder wie ist das gemeint ?(

Zu einem Profi? nach Mittags? an einem Samstag ?

Meine Sig werd ich wohl oder übel ändern müssen :(
    Bin eigentlich treuer Benzin-Fan ,aber brauch eine Alltagskutsche und der Diesel ist einfach unschlagbar im Unterhalt ,Tanken ... (Zumindest bei uns in Ö)
    Außerdem ist der 90er 1.6erTD selten ^^

Also Danke an Kettweazle und carstege für die hilfreichen Tipps :) :thumbup:

MfG Benjamin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!